2. Screening war voll doof :o(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sosch1976 31.08.07 - 22:24 Uhr

Huhu ihr Lieben,
ich hatte mich so auf das 2te Screening heute gefreut und was war... nach10Min incl. vaginaler Untersuchung war schon alles vorbei.

21+6 SSW
BPD = 53
ATD = 48
FL/HL=34
Größe ca. 24 cm

Geschlecht: 100% eine Püppi#herzlich

US-Bild.. seit der 14.SSW keins mehr bekommen
US vielleicht 4 Minuten

Bei Kommentare hat der Doc "HW" hingeschrieben.. könnte das Hinterwandplazenta heißen?????

Es wurden keine Organe nachgeguckt und über Feindiagnostik hat er garnicht gesprochen.
Hab ich für heute einfach zuviel erwartet??????
Aber nach 4 Wochen Wartezeit seit dem letzten VU-Termin hätt ich wenigstens gedacht ich bekomme ein schönes Bildchen mit.... er hat auch keins ausgedruckt und gleich danach zu Fragen hab ich vergessen.

Naja, jetzt is eh vorbei:-(
LG Sonja mit Püppi 22.SSW

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 22:27 Uhr

Hallo...

wenn das Baby gut liegt, Fruchtwasser ausreichend vorhanden ist, dann dauert das 2. Screening nicht länger... Warujm auch... Nach Organen usw hat der Arzt mit all seiner Routine schnell geschaut... Hätte ich nicht nachgefragt, hätte meiner dazu auch nichts weiter gesagt... Immer daran denken, die Ärzte machen das täglich... das ist für die nichts soooo besonderes wie für uns Mädels... #liebdrueck

HW heißt Hinterwandplazenta :-)

LG Yvonne 28.SSW

Beitrag von sosch1976 31.08.07 - 22:36 Uhr

Nabend #freu

Ich bin ja froh das es der Püppi gut geht und sonst auch alles ok ist.. aber ich hab mich so lange auf den Termin mit US gefreut und dann wars sooooo schnell vorbei *schnüff*
Und das es wieder kein Foto gab fand ich auch doof doof... ist mir auch zu spät aufgefalle, da war ich schon angezogen und aus der Praxis.......

LG :-)

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 22:38 Uhr

Baby TV ist IMMER zu schnell vorbei... ;-) Heim-Us-Gerät für uns hormongesteuerte SS wäre mal ne Maßnahme ;-) ;-)

Beitrag von sosch1976 31.08.07 - 22:39 Uhr

*gg* Jaaaaaa, das wäre super.
Hab im Fernsehen mal gesehen das es tragbare US-Geräte gibt... aber sicher unerschwinglich....
Jede werdende mami sollte sowas von der Krankenkasse bekommen für die Zeit der SS;-)

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 22:41 Uhr

uhhhh....und dann beschweren wir uns im Gegenzug über steigende KK-Beiträge... ;-) *lach*
Egal wie...wir haben immer etwas zu meckern :-)

Beitrag von sosch1976 31.08.07 - 22:54 Uhr

Stimmt ;-)
So richtig "befriedigt" hab ich die Praxis vom FA noch nie verlassen.
Hab eben mal die Wachstumswerte von Püppi nachgeguckt.. liegen alle im oberen Normbereich...
Sie turnt schön rum und ein Bildchen bekomm ich dann halt beim nächsten Termin am 20.09.

Danke Dir :-) Jetzt bin ich garnicht mehr sauer.

Sonja

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 22:59 Uhr

Ich wünsch Dir ein tolles WE mit der fleißig turnenden Püppi im Bauch... Genieß es... :-)

Alles Liebe Yvonne

Beitrag von sosch1976 31.08.07 - 23:02 Uhr

Das wünsch ich Dir auch :-)
Du hast ja nicht mehr soooo lange..
Aber auch so geht die Zeit so schnell rum.

Schlaf gut:-)

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 23:03 Uhr

#danke