Kuhmilch??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von vanybuny 31.08.07 - 22:52 Uhr

Hallöchen!!

Meine kleine wird nächsten Monat 1 Jahr!

Langsam wollte ich mal mit Kuhmilch anfangen,da sie eh nur noch morgens Milch trinkt!

Wie fange ich damit an???Muss sie abgekocht werden??Nehmt ihr frische oder h-Milch???
#danke

Beitrag von kuhlie 01.09.07 - 04:28 Uhr

Ich habe zwar zu dem Thema nicht viel Ahnung, aber ich selbst bevorzuge auch nur frische Milch, denn in der H-Milch wurde alles ultrahocherhitzt und somit sind alle wichtigen Nährstoffe dahin!
Würde man versuchen, ein Kälbchen mit h-Milch aufzuziehen, würde es nach kurzer Zeit daran zu Grunde gehen...

Beitrag von bettenau 01.09.07 - 14:23 Uhr

Hallo

Wenn du frische Kuhmilch vom Bauern holst, dann solltest du sie am Anfang noch kurz aufkochen. Einfach in einer Pfanne schnell hochkochen lassen, vom Herd ziehen und auskühlen lassen.

Nelly