Haben eure auch so einen Kugelbauch? Muß ich mir Sorgen machen?

Hi ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon oben.... hört sich wahrscheinlich erstmal komisch an.

Hannah (15 Monate) hat wirklich einen totalen Kugelbauch, als hätte sie einen Ball verschluckt. Das sieht man natürlich nur wenn sie steht und nix anhat. Sie steht auch ziemlich im Hohlkreuz, so kommt ihr Bauch dann nochmal mehr zur Geltung. Sonst ist sie total schlank. Einen kleinen Nabelbruch hat sie leider auch. Der wird von der Kiä beobachtet und erstmal nicht behandelt. Sie vermutet, dass er von selber heilen wird, also ohne Op.

Blöde Frage, aber was haben denn eure Zwerge so für Bäuche? oh Mann, ihr müßt mich echt für verrückt halten, dass ich so ne Frage stell, aber ich mach mir da schon ein bißchen Sorgen #gruebel

Dank euch!

Lg, Sandra

1

Das hat meine auch, aber brauchst dir keine Sorgen zu machen, das ist wohl völlig normal hat man mir mal gesagt.
LG
Tatlikiz u. Yaren

2

Hallo Sandra

Ja, mein Sohn (15 Monate) hat auch einen solchen Kugelbauch! Das ist völlig normal. Auch er hat einen Nabelbruch, der bis jetzt nicht behandelt wurde...

Liebe Grüsse Karin

3

Ja, Anna schiebt auch ein Bäuchlein vor sich her ;-)
Das ist völlig normal und liegt eben am Hohlkreuz, das du schon bemerkt hast.

LG, Elke+Anna #blume

4

hi ja unsere prinzessin hat auch so einen kugelbauch.
kannte das aber schon von dem sohn einer bekannten und hatte mir deshalb keine so großen sorgen gemacht. dessen bauch ist jetzt mit fast 4 ganz normal.

gruß jennifer und josephine:-D

5

hi sandra,

ich krieg auch immer mal wieder einen schock, wenn mein sohn vor dem baden nackt im badezimmer steht.
naja, scheint ja normal zu sein...

lg,

maria.

6

Hallo

ich hab gestern beim kia. gefragt, warum vanessa so einn runden dicken bauch hat .. sieht wirklich so aus, als hätte sie nen ballon verschluckt, bei uns kommt es von dem norovirus.. blähbauch... durchfall u.s.w. ...

wenn sie gesund ist, hat sie nie so einen dicken bauch .. auch vanessa steht oft in hohlkeuz aber so einen runden dicken bauch haben wir dann nicht ... vielleicht einfach nochm,al abklären lassen.. oder hat sie blähungen??

LG Niedliche mit Vanessa u. Papa, die gleich zum Zahnarzt gehen #schwitz

8

Hi Niedliche,
gehst du mit Vanessa zum Zahnarzt? Oder du selber?
LG Babsi

21

Hallo

ich selber .. vanessa sollte es mal kennen lernen, fand sie aber nicht so toll ;-) ..
auf den stuhl wollte sie nicht, auch nicht als ich drauf saß u. sich in den mund gucken lassen schon gar nicht .. naja, ich darf ja auch nicht gucken ;-)


LG Niedliche

7

Hallo Sandra,

Meine Grosse ist jetzt 4 und hat noch immer einen ausgeprägten Kugelbauch... Hab beim Kinderarzt nachgefragt und er hat gesagt, das sei völlig normal! Die Bauchmuskulatur ist noch nicht so ausgeprägt... es gäbe Kinder, die haben so einen Bauch bis Schuleintritt...

Also wenn deine Tochter ansonsten keine Beschwerden hat, wie Bauchweh, Durchfall, Verstopfung o.ä. , mach dir keine Sorgen! Ist völlig normal.. ;-)

Lg
Claudia mit Svenja (4) und Saskia (16Mt.), beide mit Kugelbauch...:-)

9

Hallo Sandra,
Maira hatte auch eine Zeit lang so eine kugelrunden Bauch. Ich hab mir da keine Gedanken drüber gemacht aber die Kindergärtnerinnen haben sie deswegen auf Diät gesetzt (Also mittags nur noch 1-2Portiionen statt der normalen 2-3 ;-)). Seitdem ist er auch wieder dünner geworden.
Aber es ist ganz normal so und hat nichts zu bedeuten. Ich glaub auch dass diese Kugel bei den ganz dünnen Kindern einfach mehr auffällt als bei etwas kräftiger gebauten.
LG Babsi

10

Ich nenne den Bauch immer Bimbobauch - keine Ahnung wieso, find das bloß so niedlich.;-) Meine Tochter ist 5 und hatte den bis vor knapp einem halben Jahr noch, nun ist er weg.
Die Bauchmuskelatur ist noch nicht so stark ausgeprägt. Daran liegt das. Mein Mann hatte diesen Bauch wohl noch im Schulalter.#gruebel Und heute ist er rank und schlank.
Mein Sohn hat ihn übrigens auch. Sieht doch niedlich aus.;-)