Welcher Duschvorhang??

Hallo zusammen!!

Habe nun endlich meine Duschstange montiert.

Nun fehlt mir natürlich noch der passende Duschvorhang. Mein Bad ist weiß gefliest, 3/4 der Wand hoch.
Habe einen roten Badvorleger und meistens rote, orange oder gelbe Handtücher hängen.

Welche Farbe würdet ihr nehmen??
Und dan: normal Plastik, Textil, Venyl,.....???

Liebe Grüße
Bienchen

1

schade dass du die stange schon motniert hast ....

ich bin da ganz der meinung: NIE wieder duschvorhang -- das kalkt zu, das saut zu, unten gibts ruckizucki schädlichen schimmel im überstand und wasser läuft trotz vorhang auch noch aus der dusche raus....

... aber das wolltest du ja nich wissen, -- wenn schon ein vorhang, dann leicht abzuwischendes Plastik und keinesfalls irgendwas aus textil.

und wegen der farbe: - das ist ja geschmackssache, -- wenn ich mich neu einrichte, dann immer farblich passend mit allem deko und so -- in dem fall wohl irgendeiner, der auch rot/gelb/orange drin hat ...

lg
tanja

2

Hallo,

ich kann mich der Meinung meiner Vorschreiberin nicht anschließen. Ich lebe seit fünf Jahren in einer Wohnung, in der nichts anderes als ein Duschvorhang möglich ist.

Bei uns läuft nichts daneben, wir haben keinen Schimmel, etc.

Wichtig ist, den Duschvorhang nach jedem Duschen auseinanderzuziehen und trocknen zu lassen.

Ich habe bisher immer Duschvorhänge aus Plastik oder Vinyl gehabt und war zufrieden. Mit textilen Vorhängen habe ich keine Erfahrung.

Allerdings würde ich keinen durchsichtigen/transparenten Duschvorhang mehr nehmen. Ich hatte mir vor einem Jahr einen solchen gekauft, der wirklich ganz toll aussah. Leider sieht man aber darauf die Kalkablagerungen/die getrockneten Wassertropfen.

Ansonsten wird der Duschvorhang bei mir 1x die Woche abgenommen und in der Badewanne mit Feinwaschmittel durchgespült. Dann wieder aufgehangen und gut ist es.

Cinderella

3

Danke Euch für die Tips!!

So ein Duschrollo wäre bei mir auch nicht gegangen.

Also einen farbigen. Wenn ich nur wüsste welche Farbe, ohne das das Bad zu bunt erscheint, denn groß ist es nicht.

LG
Bienchen

7

Ich würde schauen, ob ich einen weißen Duschvorhang bekomme. Evtl. mit einigen "Farbtupfern" in gelb und/oder rot drauf, die dann zu Deinen Handtüchern passen.

Einen gelben Duschvorhang stelle ich mir auch nett vor.

4

Hallo,

wie wäre es denn mit einem Duschrollo?

Hatten mal eins, das war super!

LG Caro

5

Wäre mir auch lieber gewesen aber ging bei mir nicht zu montieren..........

LG
Bienchen

6

Unser Bad ist auch recht klein, dennoch haben wir es recht stylisch hinbekommen, obwohl ja nicht zuviel verändert werden darf wegen Mietswohnung.

Unser Bad ist weiß gefließt und der Rest weiß gestrichen. Die sanitären Anlagen sind weiß. Sehr steril!

Ich habe eine bordeauxfarbene Badematte und eine bordeauxfarbene Matte unter dem Hänge-WC liegen, einen weißen Waschbeckenunterschrank, einen dunkelgrauen Stoff-Duschvorhang, der in sich schwarz gemustert ist (Ikea). Diesen Duschvorhang liebe ich, es ist der beste den wir bisher hatten. Er trocknet ganz fix, hat noch nie geschimmelt oder gesparkt, läßt sich völlig easy waschen, ist von innen imprägniert.

Damit alles etwas stimmig aussieht habe ich etwas Deko stehen, z.B. eine kleine schwarze Vase mit einer großen bordeauxfarbenen Stoffblume. Nur nicht zu viel, eher sehr dezent, dafür in den passenden Farben.

Uns gefällt unser Bad so sehr gut. Und ich liebe diesen Duschvorhang wirklich!

Gruß, Knopf

8

Hallo Bienchen,

wir haben einen durchsichtigen Plastikvorhang, klar, man sieht die Kalkspuren,...
Wir haben einen Vorhang, in den man Fotos, Postkarten, etc. reinstecken kann, somit kannst du nach Bedarf dekorieren.

LG, Alex