kosten für fußball??

schön abend zusammen,

ich wollte mal so rum fragen, ob von euch kinder zum fußball gehen und wieviel ihr in etwa im monat bezahlt.
mein sohn möchte auch bald spielen, haben auch verein gefunden, da würden wir 40 bezahlen (8traingstrunden+ball und triko) und die den nächsten monat darauf 20 euro (4trainingstunden)
ist das ein angemessner preiß oder zu teurer??

lg, ana83

1

hallo,
bei uns im verein kostet es 4 euro monatlich.und training ist zweimal mal die woche,1,5 stunden.was meinst du mit trikot?werden die bei euch gekauft und gehören einem dann?bei uns werden die für die spiele gestellt und auch vom verein gewaschen.

3

Bei uns kostet es 10 Euro im Monat Mitgliedsbeitrag, 12 Euro Mannschaftskasse und die Schuhe, Trainingskleidung, Schienbeinschoner.

Reisen aussen vor.

4

12 Euro im Halbjahr!

weitere Kommentare laden
2

Wir zahlen 5 Euro pro Monat.
Bälle werden gestellt. Das einzige was ich gekauft habe sind Schienbeinschoner. Alles andere kam nach und nach an Geschenken dazu.
Zu den Spielen bekommt die Mannschaft einheitliche Trikots gestellt

6

wir zahlen 80€ im Jahr. Kaufen müssen wir nur die Schuhe (Halle und Platz) pro Paar ca. 30€ und das 2 mal im Jahr. Schienbeinschoner gehören natürlich auch noch dazu...

Naja, Sporthose und Shirt haben wir sowieso immer. Einen Trainingsanzug haben wir noch gekauft. Das wars..

Pro Woche 2 mal Training à 2 Stunden. Jedes Wochenende ein Punktspiel oder Turnier oder Freundschaftspiel...

8

Hallo!

Der Fußballverein kostet für Kinder im Monat 4€, Trikot und Ball stellt der Verein, gewaschen werden die Trikots reiheum mal von jeder Mama. ;-)

Ich finde 20€ im Monat für Kindersport sehr teuer!

Lg grizu99

9

hmmm, ich zahle für meine große 40 Euro Jahresbeitrag für unseren Spotverein und sie kann dort das gesammte Program nutzen, alos Fußball, Turnen, Karate usw.

Fußballschuhe habe ich gebraucht bekommen und könnte aber auch welche vom Verein bekommen weil dort gut erhaltene gesammelt werden.

Schienbeinschoner kosten nicht die Welt und Hallenturnschuhe brauchte meine Maus eh wegen Kinderturnen.

Trikot? T-Shirt und kurze Hose

Tja, nun ist sie Torfrau: Hose, Torwarttrikot und Handschuhe, ja habe ich alles bei Ebay oder bei Online Versandhäuser gekaut für unter 30 Euro. Gute Qualität und Markenware.

Stutzen gibts für 3 Euro bei Deichman zu kaufen.

Ich habe hier schon vom letzten Flohmarkt Nike Fußballschuhe stehen, immer auf Vorrat. Ich gebe doch nicht unnötig Geld aus.

Fußball ist nicht teuer!!!





10

Hallo,

wir zahlen pro Kind und Jahr 20 Euro Mitgliedsbeitrag. Dazu kommen noch die Fußballschuhe (2x/Jahr) und die Stutzen (nach Bedarf, höchstens 1x/Jahr, eher weniger oft). Die Kids trainieren je nach Altersklasse 1-2x pro Woche und haben 1 Spiel in der Woche. Die Trikots dafür werden vom Verein gestellt und im Wechsel von den Mamas gewaschen.

Also, Fussball ist eigentlich nicht teuer!

LG CLaudia

11

meine Tochter zahlt 3 Euro pro Monat plus einmalig 20 Euro für Trainingsanzug in den Vereinsfarben und Spielerpass. Training ist 1 x pro Woche 1 Stunde. Sie spielt bei den Minis (Kindergartenalter). Für die Schüler kostet es 5 Euro im Monat.

gruß, schwarzbaer

12

Hallo!

Meine spielen beide Fußball. Die Große (10 1/2 Jahre) spielt hier im Ort in der Jungenmannschaft und 2 Orte weiter in einer Mädchenmannschaft. Mein Kleiner (8 1/2 Jahre) spielt hier im Ort Fußball.

Hier im Ort spielen die Kinder im Verein im Grunde genommen kostenlos. Die Kosten werden vom Jugendförderverein übernommen, in dem aber nicht alle Eltern Mitglied sind, was auch keine Pflicht ist.

Im MÄdchenverein ist es so, dass die Kinder 12 Euro im Jahr zahlen.

Ansonsten kommen halt immer so Dinge wie: Fußballschuhe (Halle und Platz), Schienbeinschoner, neue Trainingsanzüge. Wobei die Kinder die Trainingsanzüge meistens als Weihnachtsgeschenk vom Verein bekommen.

Kosten haben wir im Jahr ca 200 Euro bei 2 Fußballkindern.

LG!
Chris