Altersunterschied->wenn Mann jünger als die Frau!

Hallo.

Also ich habe seit kurzem interesse an einem Mann der 2 jahre jünger ist als ich. Im gesamten sind wir Anfang 20. Im großen und ganzen verstehen wir uns super, haben in vielerlei Hinsicht die gleiche Einstellung und Meinung. Kennen uns auch schon etwas länger.

Mich tät mal interessieren ob es hier Pärchen gibt, wo der Mann auch der jüngere ist und ob es funktionieren kann?

Ja ich weiß, so riesig ist der Unterschied bei uns nicht, dennoch mach ich mir Gedanken und bin nun gerade einfach mal neugierig.

lg

1

Also mein Mann ist 1 1/2 Jahre jünger als ich und wir sind glücklich und klappen tut es auch!

LG mum21

2

Bei nur zwei Jahren finde ich das übertrieben, sich da solche Gedanken zu machen. Mein Mann ist 1,5 Jahre jünger als ich, das spielt doch keine Rolle im Alltag.

Gerade mit Anfang 20 kann man soooo unterschiedlich reif sein. Einer reist mit 19 um die Welt, einer wohnt mit 25 noch bei Mutti. Einer denkt schon an Familiengründung, der andere ist innerlich noch ein Teenager. Einer steht schon längst im Beruf, der andere beginnt gerade erst sein Studium.

Solange ihr "lebensphasenmäßig" einigermaßen zusammenpaßt, sehe ich da kein Problem.

3

Das ist absolut nichts worüber man sich Gedanken machen müsste!

Los geht es erst bei so 5 Jahren - würde ich mal sagen! Mein Mann ist 8 Jahre jünger - es klappt super!

4

hallo...

ich hab beides schon gehabt...mein ex-mann war 7 jahre älter wie ich. er hatte wirklich ganz andere ansichten von ehe und partnerschaft. als ich mich von ihm getrennt habe,schwor ich mir..nie wieder so nen alten..grins

mein jetziger schatz ist 2 jahre jünger wie ich. wir sind jetzt über 7 jahre zusammen und seit juli 07 verheiratet. was besseres hätte mir garnet passieren können. für ihn sind ganz andere sachen wichtig,als zb der perfekt geführte haushalt. wir sind ne richtig glückliche familie.

lg cat

5

Huhu,
also mein MAnn ist 4 Jahre jünger als ich , wir sind zusammen gekommen als er 18 wurde und sind nun nach 6Jahren sogar verheiratet und warten auf unser erstes Kind!
Ich denke man kann pauschal nicht sagen ob es gut geht wenn der Partner jünger oder älter ist, man muß es erstmal ausprobieren! Es kommt ganz auf euch und eure Erwartungen an eine Partnerschaft an!
Bei uns hat es gepasst und wir sind glücklich, was nicht heißen soll, das es immer einfach war, aber wenn man Kompromisse macht geht alles!
Ich drücke dir die Daumen das er der Richtige ist!
LG Rike

6

Hallo!!!!

mein partner und ich sind ein jahr auseinander (er 20, ich 21) funktioniert toll.

kann dir noch ein paar beispiele nennen ;-)

meine mama hat einen mann geheiratet der ein jahr jünger ist, mein papa hat eine frau geheiratet die ein jahr älter ist, mein chef ist mit einer frau verheiratet die älter ist (glaub zwei jahre), und ein weiterer kollege hat eine frau die älter ist um zwei jahre :-)

Das alter sollte in der liebe keine rolle spielen, finde ich zumindest ;-)

viel glück #klee

lg r0m4n

7

Hallo. Mein Stiefvater ist 7 Jahre jünger , als meine Mutter. Und da läuft es echt super. Ich kann auch sagen, man merkt den Altersunterschied nicht, da meine Mutter gute 10 Jahre jünger wirkt und aussieht. Und beide haben auch viele gemeinsame Interessen.
Ich finde es nicht schlimm, wenn der Mann etwas jünger, als die Frau ist. Hat ein Mann eine viel jüngere Frau kräht auch kein Hahn desswegen. Und bei euch sind es ja nur zwei Jahre. Schlimmer finde ich einen Unterschied von 20 Jahren und mehr.
Ich wünsche euch beiden viel Glück und alles gute. Genießt doch euer Flück und eure Liebe. Sollte jemand doof reden, einfach reden lassen. In ein paar Wochen ist alles vergessen und es gibt nen anderen Grund zum Tratschen.

8

huhu.
mein freund und ich sind auch 2 jahre auseinander, klappt einwandfrei, ich ärgere mich, dass ich früher so viel zeit mit älteren verschwendet hab :-p

9

Ich hatte immer jüngere Männer (zwischen 1 und 3 Jahre jünger) und ich sehe darin kein Problem. Mein Mann ist 1,5 Jahre jünger, alles okay.
Ältere Männer, damit meine ich wesentlich ältere, schrecken mich eher ab, ich kann damit nichts anfangen.

10

.....nur Mut!

Wir haben uns 1989 in der Berufsschule kennengelernt, da war er 17 und ich 19...

zwei Jahre später haben wir geheiratet, im September sind wir 17 Jahre verheiratet.


Alles Liebe für Euch,
Claudia