schlimmes Problem - kot gegessen

Oh mein gott! ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll?!
ich weiß nicht, ob dass jemandem schon einmal passiert ist, mich würde es nicht wundern, wenn wir da wieder mal in die vollen gelangt haben?!

während ich vorhins schnell abendessen gemacht habe, hat meine Tochter ihre windel ausgepackt und "genascht". was mach ich denn jetzt? es wird sicher nicht viel gewesen sein, aber ich habe es an ihrem mund gesehen und gerochen. im kot sind doch so viele bakterien. bis jetzt ist ihr noch nicht schlecht.

womit werde ich wohl rechnen müssen? erbrechen, bauchchmerzen, durchfall... soll ich morgen gleich zum arzt?

ich brauch dringend mal rat, sonst werde ich noch panisch, mache mir wirklich große sorgen

1

Meine Tochter ist damals auf dem Spielplatz im Sandkasten "fündig" geworden und hat Katzensch### genascht #schock
Ich hab ihr dann gründlich den Mund ausgewaschen. Am nächsten Tag zum Arzt und er hat mich beruhigt. Keine Panik, nicht dramatisch, solange sie nicht Unmengen davon verdrückt hat.

Ein paar Jährchen später dann, fast gleiches Spiel mit Sohnemann. Nur dass er Hundekot "gefunden" und mal ausprobiert hat. Ich ebenfalls SOFORT Mund gründlich ausgespült/gewischt (mit diesen Reinigungstüchern, die man ja eh mit einem Kleinkind immer mit sich rumschleppt).
Auch am nächsten Tag zum Arzt. Dessen Kommentar: In ca. 6 Wochen werden wir sehen, ob der Hund Würmer hatte #schock. Ansonsten keine Panik.

Also bei meinen beiden war der "Genuss" dessen, was bei Hund und Katz hinten rauskommt, nicht weiter dramatisch.

Hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.
Gruss
n#blume

PS: Besagter Hund hatte keine Würmer #freu

2

Diese Phase machen wohl alle Kinder durch und es ist noch keins gestorben!

Was glaubst Du wohl was jetzt schlimmes passieren kann? NICHTS! Zumal es ihr eigener Kot war, wenn der so schlimm vergiftet wäre, wäre sie jetzt schon krank, ebenso alle andere Menschen auch, den Kot tragen wir wohl alle in uns!

glu

10

welche Phase?#kratz Eine Phase eigenen Kot zuessen?

11

Das nennt sich anale Phase!

http://www.psychotherapiepraxis.at/artikel/psychoanalyse/psychoanalyse.phtml#analephase

glu

weitere Kommentare laden
3

hä? ... da passiert GARNICHTS!

lach doch einfach drüber.

es war ihr eigener kot! .....wenn sie einen fremden gegessen hätte dann könnte ich deine panik verstehen.

4

Hallo!

Die Bakterien in ihrem Kot sind ja aus ihr herausgekommen?!?
Die hat sie ja alle schon im Körper.
Wieso regst du dich so auf?

lg karin

5

tz tz tz was bist du unsensibel #aerger
Das Kind hat etwas, was der Körper offensichtlich nicht will und ausgeschieden hat, wieder selbigem zugeführt #mampf
Ich finde es völlig normal, wenn sich eine junge Mutti beim ersten Kind dann erstmal ordentlich erschreckt und sich Sorgen macht.
Wozu ist denn dieses Forum hier da?
Genau #aha, um sich Rat bei anderen Müttern zu holen.
Gruss
n#blume

6

Das ist nichts was der Körper nicht will sondern was er nicht verwerten kann, da ist doch nix schlimmes drin!

Ich bin noch nicht mal Mutter und weiß daß das fast alle Kinder mal machen und da nichts passiert, sorry aber für mich gehört das zur Allgemeinbildung!

lg glu

weitere Kommentare laden
7

Laut meiner Mama habe ich das als Baby auch gemacht. Naja, ... ich lebe noch.

Mach dir keine Sorgen.