was schenken zum Schulabschluß? Ideen?

Hallo,

dachte mir ich frag hier mal nach..
Meine Nichte hat Freitag ihren letzten Tag in der Schule und ich würde sie gern mit irgendwas überraschen..

Nur leider bin ich grad gar nicht so einfallsreich..

hat jemand ne Idee?
Wäre super

lg
Carmen

1

Was ist es denn für ein Abschluss? 10. Klasse oder Abi?

2

normaler Schulabschluß

sie ist 16 Jahre alt!

3

aha, na dann isses natürlich schon schwieriger. Hat sie ne Ausbildungsstelle? Also vielleicht kann man in die Richtung irgendwas besorgen. Oder du machst mit ihr nen schönen Nachmittag. Kino, shoppen, essen gehen.

weitere Kommentare laden
9

Konzertkarten würd mir da jetzt spontan einfallen.

11

wow das ist ja auch ne gute Idee..

cool muss ich dann gleich mal gucken ob ihre lieblingsband spielt

#danke

10

ich hab meiner großen letztes jahr blue man group karten geschenkt ( 2 stück ), gibts auch für schüler günstig ;-)

12

ja lieben dank, ich schau mal was ich finde

#danke

13

Fakt ist meine bekommen zum 18 ein auto und wie es aussieht zum17 sprich Abi den Führerschein

15

tja ich glaub das ist mir dann doch zu teuer..

aber danke

14

Meiner Nichte will ich, wenn es so weit ist, einen Anhänger schenken, weis noch nicht genau ob mit ihrem Sternzeichen oder Symbol, und hinten drauf etwas eingravieren lassen!
Ich finde es immer schön, wenn man zu solchen Anlässen etwas bleibendes hat. Auch wenn meine Nichte es nicht ständig tragen wird, sie wird sich immer daran erinnern, wenn sie es in die Hand bekommt.

16

das ist auch eine sehr sehr schöne Idee..

so was meinte ich eigentlich, etwas was sie immer hat, halt was besonderes.. danke

17

Hallo Carmen,

da der Goldesel gerade in Urlaub ist - auf unbestimmte Zeit :-p wird das ganze kleiner aber nicht weniger liebevoll ausfallen...

Die schriftlichen Prüfungen hat sie hinter sich gebracht und ich war mit ihr in einem Laden bei uns im Ort, damit sie sich etwas für ihr Zimmer aussuchen kann( da sie ein Prüfungsschisser ist, wollte ich ihr schonmal was gutes tun#schein). Denn das ist etwas, was ihr ganz wichtig ist - ihr Zimmer. Da hat sie sich sehr drüber gefreut und wir haben lange gestöbert... #hicks Danach hat sie mir noch gesagt, dass es ihr Spaß gemacht hat, mit mir zu bummeln... #hicks #hicks

Nach der ganzen bestandenen Prüfung bekommt sie einen Kugelschreiber, der einen Stempel mit ihrem Namen haben wird. Kostet so um die 30 €...

Nicht die Größe des Geschenkes ist wichtig, sondern die Größe des Herzens, der es schenkt....

lg Tanja