Wann endet ein Schuljahr??

Liebe Leute,

... ich frag mich gerade ob ein Schuljahr mit beginn der Ferien endet oder erst wenn die Ferien vorbei sind??#kratz

blöde frage, aber ich ärgere mich gerade total weil man mir für diesen Monat Betreuungskosten abgebucht hat obwohl ich die Übermittagsbetreuung ja gekündigt hatte, :-[Töchterchen soll ab der 3. Klasse nicht mehr betreut werden.

Naja und jetzt ärgert es mich am meisten, dass ich dort nicht anrufen kann, weil ja schlauerweise Ferien sind. #augen

Viele liebe Grüsse, Melanie #danke

1

Bei uns läuft der Betreuungsvertrag immer bis zum 31.07., egal wann Ferien sind.

LG
Mely

2

Steht doch im Betreuungsvertrag drin #schein

3

hi melanie,

lass mich lügen ... aber ich glaube zu wissen, dass ein schuljahr am 01.08. beginnt und am 31.07. endet

lg doro

4

Also, wenn ich meinen Senf auch noch dazu geben darf, bei uns hat das Schuljahr 2007/2008 am 10.09.2007 begonnen und endet am 23.07.2008 dann fangen in BW nämlich die Sommerferien an. Ich habe zwar mein Kind nicht in der Betreuung aber weiß, dass die dort nur bis zum Ferienbeginn bezahlen müssen (verläßliche Grundschule) heißt das hier. Also nur die wirkliche Schulzeit über. Hoffe es hilft, aber ruf doch mal auf der Gemeinde an, vielleicht können die Dir auch etwas weiterhelfen. Ansonsten hilft nur..... die Ferien abwarten und dann nachfragen. Schöne Sommerferien wünsche ich Euch. Peggy mit Jule und Leon und Baby-Girl im Bauch 33 SSW

7

Also, ich hab nochmal in den Schulgesetzen der verschiedenen Bundesländer nachgeschaut und es ist so wie ich es mir dachte:

Ein Schuljahr beginnt am 01.08. und endet am 31.07. des darauf folgenden Jahres.

LG Doro

5

Hi,

hier in NRW ist das so, das ein Kindergarten oder Schuljahr vom 01.08. bis 31.07 ist. Wir müssen auch für Lea Kindergartenbetrag noch bezahlen,ob wohl sie im August in die Schule kommt und jetzt Ferien hat. Also hier ist es normal.

LG
Spyro

6

Hallo,

du weißt noch, wann die erste Klasse begann?

Genau - am ersten Schultag. Bis zum nächsten ersten Schultag läuft also das alte Schuljahr.

Gruß Marion