...so bin nun auch aufgestanden...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lelusi 01.09.08 - 06:14 Uhr

nachdem ich mich stunden im bett rumgequält habe und nicht richtig geschlafen habe...wenn das so weitergeht , na dann gute nacht :-)

habe gestern positiv getestet und bin noch ganz nervös... hatte aber heute nacht so starkes ziehen, fast schon schmerzen in bauch und unterbauch...allerdings kann es auch der darm sein, denn es fühlt sich an wie blähungen....ist man in der schwangerschaft anfällig für blähungen ??

werd morgen die fä anrufen und fragen wann ich mal kommen kann, denn nach meiner rechnung bin ich erst es + 15, also 4+2.

hat man bei jemand von euch ende 5.woche schon was im ultraschall sehen können ?

lg lelusi

Beitrag von ghosti 01.09.08 - 06:21 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich war in der Schwangerschaft immer anfällig für Blähungen. Ist so eine kleine Begleiterscheinung in der Schwangerschaft.
Auf dem US wird deine FÄ noch nicht viel sehen. Höchstens nen kleinen schwarzen Punkt. Denke mal das sie dir eher sagen werden, dass du noch warten sollst mit dem TErmin.
Meistens sagen die man soll bis zur 7.SSW warten. DA kann man dann auch schon das Herzchen bubbern sehen.
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit!!

LG Ghosti ( KS-11)

Beitrag von mondkind78 01.09.08 - 07:25 Uhr

Guten Morgen Lelusi

Bin auch schon seit 6 Uhr wach. Obwohl ich um 3 Uhr erst eingeschlafen bin #schwitz
Aber das habe ich schon seit Wochen...mache die Nacht zum Tage...#augen
Blähungen sind am Anfang der SS normal. Ich hatte in den ersten paar Wochen so einen Blähbauch das ich aussah als wenn ich schon im 5. Monat wäre#schock
Das legt sich aber, und dann bekommst du einen schönen Babybauch :-)
Ich war bei 4+3 das erste mal bei meiner FÄ und sie konnte schon eine kleine Fruchthülle auf dem Ultraschall sehen.
Die Praxis hat allerdings auch so ein Hightech- Ultraschallgerät.
Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem schon zum FA. Warum auh nicht? ;-)

Alles Gute

Sandra mit #baby 26. SSW inside