Hoch mit den Deckeln - Euer Essen heute ist....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von curlysue2 01.09.08 - 06:44 Uhr

Guten Morgen liebe Topfgucker!

Sitze hier mit meiner Tasse Kaffee und gähne in einer Tour. Wem es ähnlich geht - in der Kanne ist genug für alle#tasse;-) . Aber wer feiern kann.... Bei uns war das Wochenende ziemlich aktionreich, da wir gestern im Kirmesumzug mit unserem Löschzug mitgegangen sind. Und durch Wagen schmücken, Zachäuswecken, Trödel besuchen, Kirmes feiern (mit Sohnemann, das war so niedlich, wie er auf dem Wagen stand und mit Begeisterung Kamelle warf) ist der Haushalt natürlich liegen geblieben #putz .

Aber nun zumn eigentlichen Thema:

geplant waren heute eigentlich Spinat- Feta-Kartoffelauflauf mit Fischstäbchen. Das haeb ich aber kurzerhand auf einen anderen Tag verschoben und nun gibt es Kartoffelbällchen, Gemüse und Fischstäbchen.

Und was habt Ihr so auf dem Speisezettel stehen?


LG

curlysue (die jetzt Junior wecken geht und dann den Putzlappen schwingt, wenn er im Kiga ist#gaehn )

Beitrag von pumpkin75 01.09.08 - 07:20 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibts heute #koch

die reste von gestern, Gryos mit Tzaziki und Krautsalat (selbstgemacht) und ich habe die Pfannkuchen Lasagne probiert und davon gibts auch noch den rest. #mampf


Lg ,Rebecca

Beitrag von tessarina 01.09.08 - 07:35 Uhr

Guten Morgen curlysue2,

bei uns gibt es heute Haehnchenschlegel mit gedaempften Oreganokartoffeln und dazu einen gruenen Salat #mampf

Einen guten Wochenstart und viele Gruesse
tessarina

Beitrag von shamrock1972 01.09.08 - 07:52 Uhr

Guten Morgen curlysue und alle anderen,

bei uns gibts heut die Reste vom Chinesen also ich meine, die Reste vom Essen, das wir vom Chinesen geholt haben#schock#schein

P.T.: Mir gehts ähnlich wie dir, curlysue - wir waren das ganze Wochenende unterwegs und aus irgendeinem Grund siehts hier trotzdem aus, als wären irgendwelche Ritter auf Kreuzzug hier durchgekommen#kratz
Blöderweise gehts heut hektisch weiter: Ich bringe Sarah gleich zum Zug; sie macht ihre Abschlussfahrt (2 Jahre bevor sie mit der Schule fertig ist#klatsch) und um 11h hab ich Teambesprechung in der Praxis#schwitz

LG schickt Michaela mit Zauberer, Sarah (bald weg:-(), Janosch (froh, dass sie weg ist;-)), Jonathan und Fiona (noch im Tiefschlaf, weils gestern so anstrengend war#liebdrueck)

Beitrag von dominiksmami 01.09.08 - 08:11 Uhr

Hallo,

so gleich bring ich meinen Sohn zur Schule und dann gehts zum Einkaufen.

Auf Wunsch einer einzelnen Person *grins* ( eben jenes Sohnes) gibts heute Abend ganz schlicht...Toasties ( also so Toast aus dem Sandwichmaker...heißt hier Toastieaparat)

mit Käse und Schinken,
oder Käse und Salami,
oder Käse und Thunfisch oder..oder...mal schauen was mir noch so einfällt *g*

dazu gibts einen frischen Salat

liebe Grüße

Andrea

Beitrag von pipilotta20 01.09.08 - 08:43 Uhr


Moin

Bei uns gibts heut Kartoffelpüree mit Spinat und Fischstäbchen. Auserdem darf ich gleich mal wieder raus mit Johannes weil ich die Talers schon wieder weg hab die ich Freitag geholt hab von der Sparkasse. Dabei sind heut und morgen die Tage wo ich bischen was tun kann hier sonst sind wir dauernd Unterwegs .


L.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Männe und Johannes

Beitrag von katze23 01.09.08 - 08:45 Uhr

guten morgen zusammen!

danke, einen kaffee nehme ich gern...nun hat uns der allltag nach unserem laaangen wochenende wieder, schade...

bei uns gibt es heute:

gemüsseuppe ( selbstgemacht) mit frischgebackenem weißbrot

nach der schlemmerei am wochenende wieder figurfreundliches!

schönen start in die woche, steffi

Beitrag von martins_mami 01.09.08 - 08:59 Uhr

bei uns wird es heute schlicht und einfach:

vergoldetes gemüse...

gesund (martin braucht derzeit eh viel vitamine) und genug, da die beiden derzeit sehr wenig essen...

Beitrag von tweetie274 01.09.08 - 10:11 Uhr

Hallo!

Kannst du mir bitte sagen, was vergoldetes Gemüse ist?

LG, Ulla

Beitrag von katzeleonie 01.09.08 - 09:17 Uhr

Morgen,

wir haben noch einen Rest Rindfleisch vom Grill, dazu einen Rest Salat mit Tomate und Paprika und Bratkartoffel. Chiara mag kein Rindfleisch, da muß man ja feste kauen,:-[ also Fischstäbchen für sie.

lg
Anja

Beitrag von mondfrau 01.09.08 - 09:35 Uhr

Hallo!

Wir hatten heute ne schreckliche Nacht. Zahn Nr. 19 ist bei Jana unterwegs (bald ist es vorbei) und sie hat wieder die ganze Nacht nur gejammert.

Nachdem die Schwiegerelter dieses Wochenende Besuch hatten und wir laufend bei ihnen zum Essen eingeladen waren und es ständig irgendwie Fleisch gab, will ich jetzt erstmal kein Fleisch mehr sehen.

Heute Abend gibts entweder Tortellini mit Käsesoße oder Spinat im Spiegelei und Salzkartoffeln. Muß mal gucken, was es im Kindergarten heute Mittag so gibt, da hing heut Morgen noch kein Essensplan, damit Jana nicht 2x am Tag das Gleiche bekommt. Wobei es ja Nudeln immer geben kann.

Cati

Beitrag von katta0606 01.09.08 - 09:42 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es heute auf Wunsch einer einzelnen Dame ;-):
Gnocchi mit Gorgonzola Sauce und Gurkensalat.

LG Katja, die momentan fett erkältet ist und keinen Ton rauskriegt #schmoll

Beitrag von omsche 01.09.08 - 11:16 Uhr

Hallooo, jajaja.....aber sich hier rumtreiben :-p;-), sollst doch im Bett bleiben #schein....aber ich weis ja, geht nicht so richtig #schmoll, gute Besserung und liebe Grüsse, Gaby

Beitrag von katta0606 01.09.08 - 11:36 Uhr

Essen muss jeder - auch wenn man krank ist :-)
Außerdem liege ich im Bett (bzw. auf der Couch) :-p - hab ein Laptop :-)

LG und danke Katja

Beitrag von tweetie274 01.09.08 - 10:14 Uhr

Hallo Curlysue und alle anderen!

Bei uns gibt es mal wieder Reste: Reis mit chinesischem Gemüse und dazu (frisch) gebratenen Hähnchenbrust.

Den #tasse nehm ich gerne, die Nacht war nämlich nicht so prickelnd. Theresa wurde um halb fünf wach und konnte nicht mehr schlafen. Bis sie dann endlich wieder eingeschlafen ist, war es sechs #gaehn! Danach hat sie mich aber dankenswerterweise nochmal bis halb acht schlafen lassen.

LG, Ulla + Theresa (12 Monate)

Beitrag von colli26 01.09.08 - 11:07 Uhr

Hallo,

da wir letzte Woche nicht dazu gekommen sind, gibt es heute bei uns

Spagetti frutti di mare


LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 3M)

Beitrag von triskel81 01.09.08 - 11:27 Uhr

Hallo!

Bei uns gibts jetzt dann Pfirsichauflauf.

Schöne Grüße aus dem verregneten Bayern
Annika mit Elias *6.4.05 und Sarah *5.7.07

Beitrag von karina210 01.09.08 - 12:27 Uhr

heut gabs Pommes u. Chicken vom gelben M zu mittag#schein denn wir hatten 1. Krippen-Tag u. mein Sohn wollt dort nicht essen. Abends sollen es heute dann Käsespatzn werden u. für mich die Gerstensuppe von gestern, denn ich mag keinen Käse:-[

Beitrag von vonrogall 01.09.08 - 12:54 Uhr

Hallo!

Wir sind auch wieder daheim. #schmoll Was war die Woche Ostsee doch super erholsam für uns. #freu

Heute gibt es Reste von gestern:
Bratwurst mit Zwiebel-Pilz-Tomatensoße und Reis #mampf

Die Vitamine gibt es dann heute abend als Rohkostplatte. :-P

Ansonsten hau ich mich gleich wohl noch mal aufs Sofa. Wir sind Freitag auf Samstag halb 1 von der Ostsee heim gekommen und waren Samstag abend aus. #hicks Und das bis Sonntagmorgen halb 6. #schwitz Und dann um 12 Uhr wieder Kiddies holen. #gaehn Irgendwie war das früher alles leicht. #kratz Da haben wir das besser weg gesteckt.

Grüße
Caddy mit Familie

Beitrag von selasim 01.09.08 - 13:21 Uhr

Pancake mit Ahornsirup #mampf

lg selasim #koch

Beitrag von schnuller1982 01.09.08 - 15:33 Uhr

Bei uns gibt es heute selbstgemachte Currywurst und Kroketten #mampf