Kind soll in andere Schule als Schulamt vorgibt...Hilfe

Hallo ihr lieben...

es geh darum das wir nich möchten das unser Sohn in die Schule kommt die in unseren Bezirk fäll...da es eine Schule bis zur 10. Klasse is und wir ihn lieber auf eine reine Grundschule schicken möchten...zudem hat die Schule einen Horrorruf...mal milde ausgedrückt...und vorallem gehen auf die andere Schule all seine Kiga-freunde weil sie sehr nah is und von uns aus eigentlich auch...aber naja...das Schulamt hat uns die andere zugeteilt...die Kiga-Leiterin meinte wir sollen einen Antrag stellen und notfalls mit Klage drohen...hmm...

Habt ihr Tipps und Ratschläge für mich...eventuell auch irgendwas was ich sagen kann um die Leute vom Schulamt zu überzeugen...#schein

#danke im voraus...

LG
Kirschmaus die n bissel verzweifelt is...#schwitz

1

Hallo,

eine normale Grundschule die bis zur 10. Klasse geht?

Ich würde Einspruch einlegen.

Gehst du arbeiten? Wohnt zufällig jemand in der Nähe der gewünschten Schule? Die Persön könntest du dann als Tagesmutter angeben.

Lg Maja

3

huhu...

quasi...grund-, haupt- und realschule in einem...find das blöd...is einer der haupt´gründe warum er nich dahin soll...

lg
kirschmaus die gerade stillt

2

Hallo

Du musst irgendwie glaubhaft begründen, warum dein Sohn unbedingt in eine andere Schule muss. Immer gerne genommen ist z. B. dass die Betreuung nach der Schule sonst nicht sichergestellt werden kann, da Oma/Tagesmutter/Arbeitsstätte..... näher sind. Oder die Betreuungszeiten der anderen Schule sind so, wie du es wegen Berufstätigkeit brauchst...

Dann ist das eigentlich nur noch ein formloser Antrag ;-)

Kat

4

#danke#sonne#blume

5

Hallo,

nicht verzweifeln!!!

Trag Dein Anliegen bei den Schulen direkt vor. Wenn alle Kinder aus dem Kindergarten in die andere Schule kommen, reicht dies zur Begründung. Meist geht das mit einem Antrag ziemlich problemlos. Das Schulamt erhält nach der Genehmigung der Direktoren der Schulen ein Schreiben zur Kenntnis.
Viel Glück.

LG diegute

6

Hallo...

Vielen Dank für deine Antwort...werde dies so machen...:-)

LG
Kirschmaus

7

Es gibt doch seit diesem Schuljahr die freie Grundschulwahl damit kannst du dir deine Grundschule auszusuchen.

weitere Kommentare laden