SST mit Natron???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zimtstern81 01.09.08 - 07:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben...

habe hier mal gelesen, dass man eine #schwangerschaft mit Natron feststellen kann oder orakeln.

Kennt sich jemand damit aus????

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=319277&user_id=800629

SST = Negativ

Natron= ganz bissi sprudel

LG

Beitrag von doris_schachner 01.09.08 - 07:45 Uhr

wie mit Natron????
Sprudel??? #kratz

LG,Doris

Beitrag von zimtstern81 01.09.08 - 07:47 Uhr

Ja, angeblich soll der Urin bei einer #schwangerschaft sauer sein und deshalb reagieren. Weiß allerdings nicht wie doll!!!!

LG

Beitrag von doris_schachner 01.09.08 - 07:55 Uhr

hmmm... also das heißt man pinklet in einen Becher, wo man vorher Natron reingetan hat? Wieviel Natron?
Kann nicht ein "saurer" Urin auch von bestimmtem Essen kommen?

sorry mein blödes Fragen, aber ich hab sowas noch nie gehört...

LG

Beitrag von zimtstern81 01.09.08 - 07:57 Uhr

So genau weiß ich das auch nicht... Aber wohl erst pinkeln und dann 1 Löffel Natron :-p

Ich finds ganz witzig. Mal was anderes!!!

Ich mach mich nochmal schlau...

Beitrag von we-em-89 01.09.08 - 08:13 Uhr

Hi,

mehr als in der überschrift steht, braucht man eigentlich nicht zu sagen.
Du schreibst doch selber, dass das natron in saurem pH reagiert.
Gibst du natron in eine mischung aus essig und zitronensaft hast du limo.
Wenns also im urin schäumt hast du lediglich bewiesen, dass der sauer ist. Und urin ansäuern ist nicht sonderlich schwer. Ein bisschen vitamin c, ein kleiner infekt und schon ists saurer...

Also als schwangerschaftsnachweis ist das wohl nicht so geeignet...


hab das jetzt einfach mal ausn I-net kopiert #schein

Beitrag von zimtstern81 01.09.08 - 08:37 Uhr

Ja, würde mich auf sowas nie 100%ig verlassen....
Hab nur mal ausprobiert da ich heute NMT habe (glaube ich) und der 10er von Ebay Negativ anzeigt.