Felix hat heute seinen ersten Kiga Tag !

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von daniko_79 01.09.08 - 08:19 Uhr

Guten morgen ,

um 7.45Uhr ging es los , Felix und ich , wir sind in den Kiga gegangen . Felix fuhr ganz stolz mit seinem Traktor bis vor die Türe , suchte sich einen Parkplatz aus und stolzierte ganz stolz rein. Sagte jedem Hallo den er auf dem Weg nach hinten in seine Gruppe getroffen hatte , setzte sich hin und zog sich die Hausschuhe an . Hängt seine Tasche an den Haken und lief in seine Gruppe wo ein paar der Kinder schon am Spielen war . Der erste Weg ging nach oben in die Hochebene zu den Playmobilsachen .. ich hab nur noch Tschüss bis spätrer gerufen und bin gegangen . Das Fenster bei der Hochebene geht zu dem Weg auf dem wir vorhin gelaufen sind , natürlich hat er mich da gesehn und hat gewunken wie ein wilder ... bis ich weg war .
Ich hoffe es gefällt Ihm dort ,ein paar Kinder kennt er ja scho weil die immer zu uns nach Hause zum Spielen kommen ... am meisten freut er sich auf die Brotzeit , seine Leibspeise , Käsebrot mit Apfel . Bin schon ganz gespannt auf 12 Uhr da können wir Ihn wieder ab holen ... ausser das Telefon klingelt schon früher ...

Sein grosser Bruder geniest gerade die Felix freie Zeit ...

Dani

Beitrag von stef998 01.09.08 - 12:12 Uhr

hallo,

meiner hatte heute auch, allerdings sollte ich ihn am ersten Tag schon nach zwei Stunden wieder abholen, die Erzieherinnen meinten das würde für den ersten Tag reichen...
meiner war ziemlich schüchtern und hatte seinen Mund buchstäblich zu Hause vergessen, wollte nix essen und trinken um Kiga und mußte nach dem Abholen zu Hause dann erstmal ordentlich "Brotzeit" machen - mal sehen wie es morgen wird :-)

lg stef.

Beitrag von daniko_79 01.09.08 - 12:53 Uhr

Hallo

also bei uns werden die Kinder ins " kalt Wasser geschmissen " ! 8Uhr bis 12.15Uhr . Hab Ihn eben geholt und er war begeistert ... er war im Garten und hat im Sand gebuddelt .. immer unter Aufsicht , die haben schnell gemerkt das er nen ganz wilder ist !
Beim Frühstück hatte er wenig Sitzfleisch aber ist verständlich war ja heute sein erster Tag ... Stuhlkreis hat er prima gemacht !

Es hat Ihm gefallen , er sagt es war schön und COOL hihi !

Dani

Beitrag von sabienchen22 01.09.08 - 14:04 Uhr

HI!

Sarah hatte heut auch ihren ersten Kindergartentag #freu #huepf
Bei uns war es aber heute mit Eltern. Ab morgen können wir die Kinder für kurze Zeit alleine lassen.
Sarah hat es super gut gefallen :-p wir waren von 8uhr bis 11uhr dort.
Bin schon auf die nächsten Tage gespannt.

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *09.12.05 (KS #schmoll) & Sebastian *06.07.08 (spontan #freu)