IVF geht los.....heute 1. Spritze , auch @AWSM

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von simoenchen34 01.09.08 - 08:21 Uhr

Hallo und guten Morgen,

früh am Morgen hab ich mir die erste Spritze gegeben....es war überhaupt nicht schlimm....;-)
Ich weiss ja für was ich es mache....:-)#schein
Ich hatte nur ein problem mit dem Vakuum in der kl. Ampulle in der das Pulver drin ist....da hats die flüssigkeit immer reingezogen #schein
Am Ende haben wir es doch hinbekommen :-D

Trotzdem bin ich ganz aufgeregt, nervös, angespannt #schwitz#scheinund hoffe am freitag beim 1.US sieht man schon was und dass alles so anschlägt wie ich mir es vorstelle.....
Ich bemühe mich jetzt viel zu trinken #schwitz..is gar nicht so einfach...muß mir immer ne Flasche hinstellen..sonst komm ich nicht dazu....am besten ich schnall mir ne flasche mit nem langen Strohhalm auf den rücken #hicks..was da wohl meine Kinder im Kindergarten sagen werden :-p#gruebel

nene das schaff ich schon...
Auf alle fälle brauch ich ganz viele Daumen ,,,,,,,
und ich drück allen Mädels die auch diese Woche mit der Stimu anfangen gaaaaaaaaaaaaaaanz feste die daumen....wir schaffen das ......gell Maren, christine und alle anderen .....#pro#klee


Ich fahre jetzt zur Arbeit und wünsch euch allen einen schönen Tag..trotz #wolke
Nicht böse sein wenn ich nicht gleich zurückschreibe

GLG Simone #klee

Beitrag von rubinstein 01.09.08 - 08:32 Uhr

Guten Morgen mein Lieblings-Mönchen,

na siehste.. war doch gar nicht schlimm.

Ich folge Dir am Donnerstag mit der Stimu.. merke aber schon, dass jetzt jede Spritze mehr zieht.. der Bauch ist nach 1 1/2 Wochen spritzen doch sehr empfindlich geworden.. aber wie Du sagst, wir wissen ja wofür.

Das mit der Luft in der Spritze hatte ich nur bei den kleinen dicken Spritzen. Da gibts noch längere.. da kommt es nicht vor.

Wieviel Pulver hast denn jetzt für eine Ampulle Lösungsmittel genommen?

Guten Start in den Tag..

Maren


Beitrag von simoenchen34 01.09.08 - 14:21 Uhr

Hey süße,
du hast ja auch die voll dröhnung...Spritzen zur DR und dann noch zur Stimu....puuuuuuuuh#augenwas man net alles macht..oder...
Also ich hab da auch so lange dicke Nadeln drauf ...na ich werd mich dran gewöhnen....aber voll witzig morgens früh um 6 so rumhantieren.....#schwitz

Mensch ich bin sowas von froh dass es losgeht....
hoff es wird alles gut....bin ja echt nervös...hab heut mit meiner Kollegin geredet und sie meinte ich soll doch mit meiner Chefin darüber reden..Ich warte jetzt den Freitag ab und dann ist sie ab montag wieder da, dann werd ich sehn...

Das mit dem trinken ist ja voll der Hammer...ich hab das Gefühl ich muß die ganze Zeit trinken...#hicksso rein Psychisch

Na genug geredet...ich muß wieder zu den kindern ( hab mal wieder pause )

Liebe Grüße
und ALLES WIRD GUT :-p;-)

Beitrag von rubinstein 01.09.08 - 14:45 Uhr

neee.. die Kanüle mein ich nicht.. die Spritze ansich.

Ich hatte da mal andere.. die waren dicker und kürzer.. damit hab ichs nämlich gar nicht hinbekommen. Jetzt hab ich wieder dünnere und längere Spritzen.

Bei den Dicken hab ich ständig Luft mit reingezogen und der Bolzen ging immer wieder zurück.

Beitrag von simoenchen34 01.09.08 - 18:51 Uhr

Hallöchen,
ahsoooo.....na da schau ich mal...können ja nicht ständig zusammen an den Spritzen rumdrücken...
Tanja hat mir nen Tipp gegeben, erst aus der Spritze Luft rein machen....na das probier ich aus...

Mein einstich tut mir schon bissel weh...heut kam ein Kind dran #schock#schein...wie wird das erst nächste woche...

Ich bereite nun meine zweite Spritze vor....

LG Simone #herzlich

Beitrag von lunzimaus 01.09.08 - 08:34 Uhr

Liebe Simone,

ich drücke dir alle Daumen die ich habe, daß dieser Zyklus positiv enden mag #liebdrueck

Alles Liebe
Lunzimaus
#blume

Beitrag von simoenchen34 01.09.08 - 14:22 Uhr

Danke Dir...das kann ich gebrauchen...:-D#liebdrueck

Hoffe am freitag ist da schon was zu sehen....
#schwitz

einen schönen Tag
Liebe Grüße
Simone

Beitrag von wilma.flintstone 01.09.08 - 09:33 Uhr

Liebe Simone,

#pro#pro#pro#pro

ach ich bin so stolz auf Euch Mädels, die Ihr spritzt, das wäre ja der Horror für mich, auch wenn ich weiß wofür ......

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

LG Wilma

Beitrag von simoenchen34 01.09.08 - 14:24 Uhr

Hey Wilma...

hätte nie gedacht dass ich sowas kann..hab ja schon bissel übung mit dem predalon...aber heut früh wars echt locker...

Na wenns so weiter geht...dann noch ein erfolg..das wäre ja super

Danke für die daumen#klee#liebdrueck

lg simone

Beitrag von india74 01.09.08 - 13:19 Uhr

hallo simone,

meine daumen gehören wieder dir#herzlich..

wünsch euch alles gute für die ivf#klee#klee#klee

lg

india 74

Beitrag von simoenchen34 01.09.08 - 14:25 Uhr

Vielen Lieben Dank liebe india 74#danke#liebdrueck

hoffe die spritzen zeigen am freitag erste erfolge

viele grüße
Simone #liebdrueck#herzlich

Beitrag von jelle 01.09.08 - 14:06 Uhr

Hallo Simone!
Fange heute auch mit dem Spritzen an. Werd mir allerdings erst heut Abend die erste Dröhnung geben. Bin schon ganz schön nervös.#schwitz
Aber wenn du das geschafft hast, werd ichs hoffentlich auch überstehen.
Wünsch dir weiterhin alles Gute!!!
LG, Jelle

Beitrag von simoenchen34 01.09.08 - 14:27 Uhr

Hallo Jelle,

na dann drück ich dir auch die feste die Daumen dass alles gut wird...
Das mit den Spritzen bin ich ja schon vom predalon gewöhnt...
dachte echt es tut weh..hab aber brav die ampulle 10 min. vorher raus..dann wars nicht so kalt...
wieviel mußt du dir spritzen???

dann hibbeln wir zusammen
Alles Gute
Simone #klee#liebdrueck

Beitrag von jelle 01.09.08 - 16:00 Uhr

Hallo Simone!
Das mit dem gemeinsamen Hibbeln ist ne gute Idee!!!
Muss mir täglich 150 spritzen. Allerdings Gonal F. Du nimmst wahrscheinlich was anderes oder was hat es mit diesem Pulver auf sich?
Bin echt mal gespannt wies mir damit gehen wird. Hab etwas Schiss vor den Nebenwirkungen.
Wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Wir müssen auf jeden Fall positiv denken, das hab ich mir fest vorgenommen!
LG, Jelle

Beitrag von simoenchen34 01.09.08 - 18:58 Uhr

Hallo,
ich spritze Menogon HP. Ist ne Flüssigkeit die ich dann ins Pulver mischen muß und dann in die Spritze ziehen...

ich bin auch mal gespannt ob ich was merke..heut mittag hats mir in den rechten Eierstock gezogen....
mens schmerzen hatte ich diesmal nur rechts...
na wer weiss...hoff das hat was gutes zu bedeuten.
Ist ja bei mir bissel problematisch da ich ne ausgeprägte seltene Hormonstörung habe( s.VK)
Nun heißt es daumen drücken , spritzen und abwarten.

#pro#pro#pro#klee#klee#klee
lg simone

Beitrag von miezi123 01.09.08 - 19:31 Uhr

Hallo Simone,

ich hab am Freitag angefangen mit Menogon HP und hab ausser mensschmerzen beide Seiten und einen Kugelbauch nichts#schwitz. Ich hoffe das bleibt auch so. Am Donnerstag muss ich zum US. Wieviel musst Du spritzen ?
Ganz viel #klee

LG Katrin

Beitrag von simoenchen34 01.09.08 - 19:37 Uhr

Hallo Katrin,

ich muß 2 Ampullen morgens und 2 Abends spritzen.
Die eben tat mir weh..aui...glaub abends ist der Bauch härter...

Ich hab am Freitag US.....

ich bin ja gespannt

Liebe Grüße und viel Glück#klee#pro
Simone

Beitrag von linchen672 01.09.08 - 16:32 Uhr

Hallo Simone,

drücke Dir feste die #pro#pro und wünsche Euch viel Glück für die 1.IVF#klee#klee

Das Problem mit dem Vakuum in der Ampulle der Trockensubstanz kannst Du umgehen wenn Du einfach vor der Lösung etwas Luft in die Ampulle spritzt. Dann müsste sich das problemlos aufziehen lassen ohne das der Inhalt der Spritze wieder in die Ampulle gezogen wird.

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

Beitrag von simoenchen34 01.09.08 - 18:55 Uhr

Hey Tanja, danke Dir für den tipp
Wer ich gleich nochmal ausprobieren ......#liebdrueck

Ich bin ja schon gespannt ob sich was tut....
Und soviel wie ich trinke waaaaaaaaaahnsinnnnnn , ich denke immer dran und muß aber dann auch regelmäßig Pippi #hicks

Sonst schaun wir mal....ich meld mich..
wie gehts Dir???

GLG Simone