Fischmäc von MC Donalds erlaubt??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckiii 01.09.08 - 08:36 Uhr

Halli HaLLO und guten Morgen!!

Habe irgendwie hunger auf einen Fischmäc vom Mc D.
Darf ich den Essen??
ich mein wegen der Marinade??

bin toxo negativ und hab einfach sooo viel angst das ich was falsches essen könnte!!
Wie genau nehmt ihr das eigendlich mit den essen??

Beitrag von leasofie 01.09.08 - 08:38 Uhr

guten hunger ..................

Beitrag von arwenangel 01.09.08 - 08:38 Uhr

Hi,

also ich seh das nicht so streng mit dem Essen.
Ich esse das, worauf ich Hunger habe.
Außer rohes Fleisch oder Fisch natürlich.
Aber ansonsten mach ich mir da keine Gedanken!

LG,
Angel mit Bauchmaus 26.SSW

Beitrag von susya 01.09.08 - 08:42 Uhr

Laß es dir einfach schmecken...

Beitrag von ajka1 01.09.08 - 08:42 Uhr

Hi,

also ich sehe das auch nicht so ernst. Ich esse kein rohes Fleisch und Fisch - das war´s. Ich esse aber auch Salami und Rohschinken etc. Ich habe es jetzt fast 30 Jahr nicht geschafft, mich mit Toxo anzustecken, da ist die Wahrscheinlichkeit glaube ich nicht so groß, mich jetzt anzustecken. Ich denke da gar nicht großartig darüber nach.

Aber das muss jeder für sich wissen. Gibt Frauen, die achten sehr genau darauf.

LG und guten Hunger

Beitrag von buchi2008 01.09.08 - 09:01 Uhr

Kannst du problemlos essen.Ich hab mich in meiner SS fast nur von Nordsee Brötchen ernäht.Und Remoulade hat nun nichts mit Toxo zu tuen,eher mit Samonellen.Aber weder MC noch Nordsee können sich so etwas leisten.
Guten Appetit........;-)

Beitrag von vibes24 01.09.08 - 09:02 Uhr

Hallo Schneckli,

also ich hab grad gesehen in Deiner VK, Du bist schin in der 22. SSW, mein FA hat mir damals gesagt, weil ich auch noch keine Toxoplasmose hatte und ich hab drei Katzen und meine Katze hatte grad nen Wurf mit 6 Kitten, wenn man schon so "weit" ist in der SS, kann dem Baby nichts mehr passieren wenn man sich mit Toxo ansteckt, in den ersten zwölf Wochen ist es wohl am schlimmsten. :-) Naja das Katzenklo macht mein heute noch immer sauber, weil man sich da ja am schnellsten damit anstecken kann.

Also ich würde sagen guten Hunger!!! Lass es Dir schmecken, wenn du ganz sicher gehen willst lass dir den Burger ganz frisch zubereiten, das du ihn richtig heiss bekommst, dann ist der Fisch in jedem Fall frisch durchgegart. #pro

Ich habe, auch wenn mich jetzt einige vielleicht steinigen werden, in meiner beiden SS auch mal ein Mettbrötchen gegessen, weil ich absoluten hunger drauf hatte, man sollte nur darauf achten das alles wirklich frisch ist und es dann auch nicht übertreiben, meine Hebamme hat mir auch gesagt, si schlimm ist das nicht, auch wenn andere da anders denken.

Passiert ist trotzdem nix, manchmal muss man einfach mal das machen wo einem nach ist und nicht nur auf "Vorschriften" achten. Muscheln oder rohen Fisch wie Lachs würde ich auch nicht essen.

LG
Tanja mit Leander Joel (*21.02.2006) und Joshua-Fynn (35. SSW)

Beitrag von fain 01.09.08 - 09:20 Uhr


Ich würd den Fischmäc auch ohne SS nie im Leben essen, da soll ja nur ein kleiner Prozentsatz echter Fisch sein und der Rest mit Pulver aufgefüllt *bäh*


Lg, Fain

Beitrag von tinar81 01.09.08 - 09:41 Uhr

Bin auch toxo-negativ. Aber ich hab bis jetzt bei beiden SS gegessen worauf ich grad Lust hatte. Klar auf Sushi und rohes Fleisch im Allgemeinen hab ich verzichtet, aber ich ess auch hin und wieder mal ein rosa gebratenes Steak oder Leberknödelsuppe. Am Anfang sollte man ja auch auf Leber verzichten, aber hin und wieder brauch ich das einfach.

Bei Mc Donalds war ich bei beiden SS regelmäßig, weil ich in der SS immer süchtig nach herzhaften Sachen bin. Kuchen oder so kann ich in allen variationen vor mir haben - ich bevorzuge da schon eher nen McRib oder sowas.

Also lass dir einfach alles schmecken, was du gerade möchtest.

LG Martina, Sebastian 2 3/4 und Viktoria ET-29