Babysitter - was bezahlt Ihr?

Hallo zusammen,

nachdem wir am Wocheende von der Familie wieder mal versetzt worden sind und unser Babysitter nicht kam haben wir uns überlegt, dass wir jetzt eine Annonce schalten dass wir für 1 - 2 x im Monat am Wochenende einen Babysitter für Maximilian (14 Monate) suchen. Nun haben wir absolut keine Ahnung und Vorstellung was man einem Babysitter zahlt bzw. zahlen sollte.

Da wir in unserem Stadtteil etwas ausserhalb wohnen kommt nur jemand über 18 in frage oder aber eine Schülerin der wir dann das Taxigeld zahlen (bei uns fährt abends bis 23.00 h der Bus danach erst wieder ab 6.00 h)!

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen - und schon mal vielen lieben Dank - Gruss Johanna

1

versuche es doch mal hier http://www.hallobabysitter.de/?gclid=CObwh6SQupUCFQZYZwodoQRGQA oder über die Urbia Babysitterbörse...
Dann braucht ihr nicht extra ne Anzeige schalten...
Die Preise varriieren zwischen 5-10 euro die Stunde, mehr sollte man aber nicht zahlen... Lg

2

Wenn unsere Kinderfrau an den WE's frei hat, nehmen wir auch oft einen Babysitter. Wir zahlen dann 15 Euro die Stunde + Taxi für Hin- und Rückweg.

6

Hallo,

ich habe keine Ahnung, wo ihr wohnt.

Aber ehrlich gesagt sind das ja Löhne für Studierte.

7

15 Euro? Wow, darf ich auch mal bei euch babysitten?

Ich find das ein bisschen viel. Und dann noch Taxifahrt....

Naja, aber wenn man es sich leisten kann, freut sich der Babysitter #huepf.

LG
Mely

3

Hallo,

ich fange jetzt als Tagesmutter an und da bekommt man 5 Euro die Stunde, allerdings auf dem Land.

Soinchen

4

Hallo,

unser Babysitter ist unser Nachbar und der bekommt 3 Euro die Stunde. Wir wohnen am Rande einer Kleinstadt und zahlen angeblich mit 3 Euro schon viel. Habt ihr keine Nachbarstochter oder -sohn den ihr als Babysitter einspannen könnt?

5

Hallo Johanna!

Unser Babysitter kommt auch aus einem anderen Ort - fährt allerdings mit dem eigenen Auto zu uns.

Wir zahlen ihr 8 € die Stunde... und sie hütet 2 Kinder.

Liebe Grüsse
Astrid

P.S.: Wir haben sie über gigajobs gefunden (www.gigajobs.de). Da kannst Du kostenlos eine Anzeigen. Einen Hundesitter haben wir dort auch gefunden... also versuchs mal einfach.

8

Hallo,

wir haben jetzt auch endlich eine babysitterin gefunden.#huepf sie bekommt 6 Euro/Std.

Bekannte von uns zahlen ihrer Babysitterin 5Euro.

#blume jasmin

9


Wir wohnen in Hamburg. Mir sind Preise zwischen 8-10 EUR bekannt. Ich persönlich finde es für Pizza essen und TV gucken echt übertrieben, aber es ist halt Angebot und Nachfrage. Der Markt regelt die Preise. :-)