KIZI (Unterwasserwelt) fertig!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von julia2101 01.09.08 - 09:08 Uhr

Hallo,

wir haben am Wochenden das Kinderzimmer für unsere Kleine Maus fast fertig gestellt. Es fehlen jetzt nur noch die Gardinen ( und da habe ich keine Idee was ich für welche nehmen kann) und der Himmel kommt erst über die Wiege im Sclafzimmer und wird erst später über dem Kinderbett montiert.

Also wer mal schauen mag...oder eine Idee für Gardinen/Vorhänge etc hat...her damit :-)

Lg
Julia

Beitrag von hurricane81 01.09.08 - 09:13 Uhr

Hey das sieht ja Klasse aus ;-) Habt ihr die Tiere alle selber gemalt oder Schablonen verwendet?

Was hältst du von einer blauen Gardine, an der du Plastikfische befestigst?!? Oder zum Biespiel auch Muscheln - es gibt doch überall so kleine Päckchen mit echten Muscheln drin - die kann man ja dann an der Gardine befestigen. Zum Beispiel in dem dein Freund mit einem Bohrer winzige Löcher reinbohrt, und da kannst du dann einen Faden durchziehen und die Muscheln dann annähen ;-)

ciao hurricane und der Zwuck 16+2

Beitrag von julia2101 01.09.08 - 09:15 Uhr

die Tiere, Muscheln etc, sind Aufkleber. So gut können wir leider nicht malen...

...die Idee mit den Muscheln gefällt mir, danke!

Beitrag von lisa-s 01.09.08 - 09:14 Uhr

Das sieht total super schön aus!!!

Beitrag von dominiksmami 01.09.08 - 09:19 Uhr

wow...ein gaaanz großes Kompliment von mir für das schöne Zimmer, das habt ihr prima gemacht.

Beitrag von gigibo 01.09.08 - 09:54 Uhr

Hallo Julia,

das Zimmer sieht spitze aus#pro. Eure Maus wird sich da sicher superwohl fühlen. Wir werden auch mit Wandtattoos arbeiten.

Ich habe gesehen, dass ihr auch birkenmöbel habt und wollte dich fragen wo ihr den Schrank herhabt?
Wir überlegen auch gleich einen größeren zu kaufen und der würde bei uns auch super reinpassen. :-D

Finde die Idee mit den Muscheln zwar auch sehr kreativ aber beim waschen wird das dann etwas mühsam die jedesmal zu entfernen #kratz Ich habe mir jetzt cremefarbene blickdichte Vorhänge vom Ikea gekauft und suche dazu Bügelsticker bzw. -perlen.

Beitrag von julia2101 01.09.08 - 10:25 Uhr

Hallo,

der Schrank ist von der Firma Roba und die Serie heißt Sonja. Wir haben ihn beo PORTA gekauft. Ich fand bei dem Schrank auch ganz praktisch, dass später auch die großen Kleiderbügel reinpassen und somit der Schrank auch später noch genutzt werden kann.

Danke für den Link...

Beitrag von gigibo 01.09.08 - 10:15 Uhr

hier mal ein link: http://www.strassstein-shop.de/shop/page/19?shop_param=

Beitrag von yoursweet666 01.09.08 - 10:25 Uhr

Das sieht ja mal süss aus.
Mal was anderes als Bärchen Blümchen und Herzchen.
Gefällt mir super.
Als Gardine könnt ich mir einen leichten Voile also einen Organza ähnlichen Stoff gut vorstellen.
Gibt es günstig bei Ikea und Ebay.

Beitrag von erdbeerschnee 01.09.08 - 11:32 Uhr

Schick !!!

Bei Ikea haben sie Kinderzimmer Gardinen mit einer Wasser-Welt :-) aber ich persönlich würde ganz schlichte und einfarbige Gardinen nehmen (weiß oder beige), damit es nicht zu überladen wird und die Wände sollen ja auch der Mittelpunkt sein :-p

Beitrag von jemina 01.09.08 - 11:36 Uhr

Total süss Euer Zimmer, dann müsst Ihr aber aufpassen, dass sie Euch nicht davon schwimmt :-p!

VLG
Jemina

Beitrag von dk_0408 01.09.08 - 11:49 Uhr

Super schönes Zimmer... da wird sich eure Maus super wohl fühlen!
Alles Gute
Dani mit Julien *7.4.08

Beitrag von schmupi 01.09.08 - 14:39 Uhr

Hi Julia!

Das ist ja wirklich süß geworden!

Wir haben uns die gleichen Aufkleber bestellt. Ich war auch hin und weg als ich die gesehen habe. Unser Babyzimmer war allerdings schon hellblau gestrichen. Die Arbeit mit dem Sand und Himmel haben wir uns gespart in der Hoffnung, dass es trotzdem gut aussieht.

Bei uns müssen noch ein paar Arbeiten am Fenster erledigt werden und dann werden die letzten Möbel in die endgültige Position gebracht und dann können endlich die Aufkleber an die Wand. Sitze schon auf heissen Kohlen.

Gardinen würd ich ganz schlichte, leicht transparent in hellblau oder weiss nehmen.

Liebe Grüße
schmupi ET-19

Beitrag von heaven2 01.09.08 - 16:33 Uhr

Das ist ja super schön!

Bleibe bei den Vorhängen neutral, ich würde sie in einem hellen grün Ton nehmen, ohne Muster!
Grün war doch dabei?#schein

Lg

Beitrag von lume82 01.09.08 - 16:42 Uhr

Das ist ja soooooooooooo schön, wirklich traumhaft!
Eure Kleine wird sich bestimmt sehr wohlfühlen!

Alles Liebe
Lume