Kiwu Klinik Oldenburg oder Osnabrück

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von alexandra7912 01.09.08 - 09:23 Uhr

Hallo Mädels,

hat jemand Erfahrungen mir den oben genannten KiWu Kliniken??

Oder könnt ihr einen andere empfehlen in der Nähe???

So wie es aussieht, wird das wohl unser nächster Schritt sein.
Zwar erstmal nur zu einem Vorgespräch um für uns zu klären, ob wir dazu überhaupt bereit sind.

Wäre super, wenn jemand mir eine KiWu Klinik empfehlen könnte..

Danke

Alexandra

Beitrag von nicole577 01.09.08 - 09:29 Uhr

Hallo!

Also wir sind in der Tagesklinik in OL in Behandlung und sind dort sehr zufrieden. Die Ärzte und die Arzthelferinnen sind dort wirklich sehr nett!

Bei uns wird es wohl auf ICSI hinauslaufen, wir hatten aber auch grad erst die Vorbesprechung und einige Untersuchungen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

LG Nicole

Beitrag von alexandra7912 01.09.08 - 09:32 Uhr

Danke..

Wie heißt den die Klinik?? Ich glaube es gibt 2 stück in Ol. , oder!?

lg
Alexandra

Beitrag von nicole577 01.09.08 - 09:34 Uhr

Ja, ich hab auch gehört, dass es dort zwei gibt. Die, in der wir sind heißt Tagesklinik und ist direkt in der Fussgängerzone (Neben New Yorker)

LG Nicole

Beitrag von alexandra7912 01.09.08 - 09:42 Uhr

So wie es aussieht, scheinen dann ja wohl beide Kliniken in Oldenburg ganz gut zu sein..

Danke für deine Antwort..

lg
Alexandra

Beitrag von kaniola 01.09.08 - 09:35 Uhr

Hi Alexandra!
Wir sind beim Team Kinderwunsch Oldenburg in Behandlung.
Die Ärzte und Sprechstundenhilfen sind alle sehr nett.
Wir haben allerdings schon unsere 3.ICSI vor uns...
Kaniola

Beitrag von alexandra7912 01.09.08 - 09:41 Uhr

Das tut mir leid, das ich schon den 3ten Versuch starten müsst.

Aber ihr scheint da ja sehr zufrieden zu sein.

Danke für deine Antwort..

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen...

lg
Alexandra

Beitrag von kaniola 05.09.08 - 19:54 Uhr

Vielen Dank für Deine Daumen! Kann ich gut gebrauchen...
Dir drücke ich auch die Daumen und hoffe, daß Du die passende Klinik findest...

Alles Liebe
Kaniola

Beitrag von julialeo 01.09.08 - 09:50 Uhr

Hallo Alexandra!!

Wir sind auch in der KIWU Klinik in Oldenburg ( TKO ) und wir sind ebenfalls sehr zufrieden dort.

Ich fühle mich dort sehr wohl und verstanden.

Wir werden jetzt unsere 2. IUI dort starten!!

Viele Grüße, Julia

Beitrag von alexandra7912 01.09.08 - 09:53 Uhr

Danke für deine Antwort...

Also werden wir uns wohl eine Klinik in Oldenburg aussuchen..

lg
Alexandra

Beitrag von asolrunflep 01.09.08 - 09:54 Uhr

Hi Alexandra!

Wir sind in Behandlung in Osnabrück und sehr zufrieden da. Wenn du Gewichtsprobleme hast ( weiß ich ja nicht ) , ist bei mir zumindest so, weisen die wohl direkt drauf hin und man muß gegegebenfalls abnehmen.
Wir hatten jetzt unsere erste ICSI und was soll ich sagen: POSITIV mit Zwillingen #huepf
Obwohl ich glaube, das ja jede Klinik im Prinzip gleich arbeitet. Die sind aber allesamt wirklich sehr nett da. Und wissen auch nach den ersten Besuchen sofort wer ihr seit.

LG Steffi

Beitrag von alexandra7912 01.09.08 - 09:59 Uhr

Na das hört sich doch klasse an...

Herzlichen Glückwunsch...

Ja arbeiten werden wohl alle gleich. Nur möchte ich mich dort wirklich aufgehoben fühlen..

ist ja so, wenn man sich nicht wohl fühlt, mag man nicht soviel fragen und so...

Gewichtsprobleme habe ich zum Glück nicht...

Habe am 11.09. erstmal noch einen Termin bei meinem FA.. Mal schauen, wie er zu dem Thema steht..

lg
Alexandra

Beitrag von asolrunflep 01.09.08 - 10:12 Uhr

Ja, das stimmt! Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

Wünsche dir alles Gute und viel Glück

LG Steffi

Beitrag von alexandra7912 01.09.08 - 10:13 Uhr

#danke

Beitrag von jess17080 01.09.08 - 13:50 Uhr

HUHU!

Wo wohnst du denn???
Also in Leer/Ostfriesland ist auch ein Zentrum für Fortpflanzungsmedizin,da waren wir und sind super damit zufrieden gewesen,werden beim Nächsten wenns wieder nicht so klappen will wieder hin gehen.

LG Jessica

Beitrag von alexandra7912 01.09.08 - 13:59 Uhr

Hallo,

wir wohnen genau zwischen Oldenburg und Osnabrück...

Damit ist Leer ein wenig weit weg..
Aber wenn es mir in den anderen nicht Gefallen würde, würde ich auch den Weg auf mich nehmen..

Vielen Dank für deine Antwort.

lg
Alexandra