Kinderwagen - eine Wissenschaft ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lisa-s 01.09.08 - 09:25 Uhr

Guten Morgen zusammen,

hoffe es geht euch gut.
Am Samstag waren wir mal wieder auf Kinderwagenschau. Nachdem wir letztens 2x recht heftig auf den Teutonia Mistral S beraten wurden und wir den eigentlich kaufen wollten, hat man uns jetzt wieder total verunsichert. Die größten "Mängel":
1. wenn die Liegefläche waagerecht ist u man das Verdeck herunter klappt, verliert man total viel Liegefläche, da sich das Verdeck nach innen klappt.
2. Die Plastikverstrebungen an den Seiten sollen ziemlich leicht brechen.
3. Die Bremse soll recht bald ausleiern
Auch vom Hartan Topline S, der unsere Alternative gewesen wäre, riet man uns ab. Man wollte uns uuunbedingt einen "Hercules" andrehen, der hat uns vom Schieben her aber gar nicht zugesagt.

Nun komme ich zu euch: wie sind eure Erfahrungen? Ich fand den Mistral eigentlich vom Schieben her so klasse. Bin aber nun verunsichert.
Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungsberichte und sage schonmal #danke :-)

LG
Silvia

Beitrag von uih 01.09.08 - 09:33 Uhr

So ging es uns auch .....lol

Wir waren an einem Samstag in einem Babycenter und wollten einen KiWa kaufen. Die Verkäufer total gestresst und überfordert. Ich habe mich dann einfach an bereits beratende Verkäufer hingehängt und musste feststellen, dass die jedem Paar was anderes erzählten. Der eine Verkäufer fand den Teutonia, das beste Modell und unser Verkäufer fand den ganz schlecht.

Die Verkäufer sind ja geschult und wissen gleich zu welchem Modell du tendierst und das heben sie hervor.

Prinzipiell sind doch alle KiWa von den bekannten Marken "gut". Klar geht eventuell mal was kaputt, aber das passiert auch bei einem Mercedes.
Wir haben einfach alle KiWas ausprobiert, zusammengeklappt und rumgeschoben.

Den Herkules fand ich auch sehr schwer zu schieben und zu drehen ;-)

Liebe Grüße
uih




Beitrag von lisa-s 01.09.08 - 09:36 Uhr

Und für welchen habt ihr euch letztendlich entschieden?

Beitrag von uih 01.09.08 - 09:39 Uhr

Für den Urban Jungle von One Tree Hill #ole

Sauteuer aber genau das was wir suchten. War aber auch schon mein Favorit.

LG
;-)


Beitrag von michi5020 01.09.08 - 12:03 Uhr

Hallo!!
also wir hatten bei der Verkäuferin irgendwie Glück!
wir wollten unbedingt den Hartan Topline S, uns sie hat uns halt dann von den Vorzügen des Mistral S überzeugen können! Ob es dann die richtige Entscheidung war können wir erst im Dezember sagen!

Aber der Mistral (finden wir) geht echt noch leichter zum bedienen, hat UV 50+, soll laut Verkäuferin weniger Reklamationen haben, die feststellbaren Vorderräder sollen nicht so "wackeln" wie beim Hartan!!

aber ich glaube man muss einfach ein bisschen selber schaun was einem besonders wichtig ist!

liebe Grüße
Michi + Babygirl

Beitrag von loana84 01.09.08 - 15:22 Uhr

Wir haben den Hartan Topline S und sind Super zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Würde ich jedem weiter empfehlen!!!!

Lg, loana