Pfeffersosse??????????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jessief 01.09.08 - 09:40 Uhr

Hallo bei uns im Aldi gab es immer in einem Tetra Pack sosen wie zb.Hollondais Bernaise Tomenten sosse Und Pfeffersosse sie haben noch alle sossen ausser die Pfeffersosse wer kennt ein leckeres rezept????
DAnke euch im voraus

Beitrag von 24186 01.09.08 - 10:53 Uhr

Hallo,

Ich mache die Pfeffersauce immer so:

2 EL Butter
1 kl Zwiebel
100 ml Weisswein
1 Knoblauchzehe
500 ml Fleischbrühe
100 ml Sahne
6 EL Pfefferkörner, getrocknete
1 kräftiger Schuss Cognac

Butter nussbraun zerlassen. Die Zwiebel schälen und fein hacken. In der Butter glasig dünsten. Pfefferkörner in einem Mörser grob zerstossen. Pfeffergemisch kurz mitbraten. Mit Cognac un Wein ablöschen, Fleischbrühe dazugeben. Den Knoblauch fein reiben und zugeben. Alles auf 2/3 reduzieren. Zum Schluß die Sahne zugeben und kurz aufkochen.

Lg Tina

Beitrag von emil51 02.09.08 - 20:13 Uhr

Ich würde dem Ganzen noch eingelegte Pfefferkörner zufügen .