Welches Folsäuremedikament nehmt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mondfrau 01.09.08 - 09:44 Uhr

Hallo!

Ich wollte heute in der Mittagspause mal schnell zur Apotheke düsen und mir Folsäure besorgen.

Jetzt hab ich grad festgestellt, dass ich nur noch mit 5€ im Geldbeutel rumrenne und die Scheckkarte liegt zu Hause.

Ich hab absolut keine Ahnung, welches Präparat ich bei meinem ersten Kind genommen habe und was ich dafür gelöhnt hab.

Es sollte nur ohne Jod sein, da ich das sowieso schon nehmen muß. Und da gibts ja soviele Kombi-Sachen.

Was nehmt Ihr für Folsäure und komm ich da mit meinen 5€ hin? Wenn nicht, muß ich halt morgen gehen.

LG
Cati

Beitrag von anton10 01.09.08 - 09:49 Uhr

Ich nehme folio forte. aber leider kann ich dir nicht sagen, wie teuer das ist... :-(

Beitrag von shiningstar 01.09.08 - 09:51 Uhr

Ich nehme auch Folio Forte.
120 Tabletten kosteten um die 8 Euro glaube ich...

Beitrag von martinee2 01.09.08 - 09:53 Uhr

Hallo,

glaube die Präparate kosten alle zwischen 7-15 Euro.
Ausser du nimmst eine 20er packung von Ratiopharm (knapp 4 Euro).
Warte besser bis morgen.

LG

Beitrag von clarissa39 01.09.08 - 09:53 Uhr

Hallo,

ich nehme folio forte. Kostet 8 Euro, ist aber Jod mit drinnen.

lg
clarissa

Beitrag von mondfrau 01.09.08 - 10:03 Uhr

Danke erstmal für Eure Antworten.

Ich hab grad mal in diversen Internetapotheken gestöbert. Mit meinen 5€ komm ich nicht weit. Da werde ich wohl morgen mittag ins Apotheken-Shopping ;-) gehen.

Folio forte kommt nicht in Frage, da ist Jod mit drin.

Naja, werd mich morgen in der Apotheke mal beraten lassen. Mal sehn, ob ich wieder so ein wissendes Grinsen ernte wie damals bei Jana. Da hab ich nach Folsäure verlangt und die Eule hat mich nur noch angegrinst, wie wenn sie sich mit mir freut.

Cati

Beitrag von josephine84 01.09.08 - 17:03 Uhr

Hey!
Ich nehme ein Präparat aus der Drogerie. Das tut es wohl auch (hoffe ich zumindest). Da gibt es 42er-Packungen für ca. 4 Euro (Folsäure, Jod und Eisen).
Oder ist das aus der Apotheke noch besser?
LG