Speiseöl...???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lunzimaus 01.09.08 - 10:18 Uhr

Guten Morgen!

Welches neutrale Speiseöl nehmt ihr denn zum backen? #kratz

Bin so ratlos welches ich nehmen soll, da ich auch mal Rezepte ausprobieren möchte in denen Öl verwendet wird. Hab mich nämlich da bisher noch nicht drangetraut...#schmoll

Vielen lieben Dank für eure Tipps! #huepf

LG
Lunzimaus
#blume

Beitrag von edea 01.09.08 - 10:39 Uhr

Hallo!

Du kannst z.B. Sonnenblumenöl oder Rapsöl nehmen - alles was neutral schmeckt (also nicht gerade Olivenöl :-p). Auf den Flaschen steht oft auch drauf, daß das Öl zum Backen geeignet ist.

LG
Edea

Beitrag von lunzimaus 01.09.08 - 10:46 Uhr

Hallo Edea,

vielen Dank für den Tipp!
Wie gesagt, hab ich mich da noch nicht näher beschäftigt #schein beim nächsten Einkauf werde ich mal darauf achten ;-)

P.S.: hast einen süßen Kleinen auf deinem VK-Bild #liebdrueck

LG
Lunzimaus
#blume

Beitrag von edea 01.09.08 - 12:02 Uhr

Hallo Lunzimaus!

Der "süße Kleine" ist jetzt schon 3 und geht in den Kindergarten.. das Bild stammt noch aus der Babyzeit - das sollte ich wohl langsam mal aktualisieren. ;-)

Ich bin im Backen auch nicht so bewandert, aber Öl lässt sich auf jeden Fall leichter verarbeiten als Butter. #schein

LG
Edea

Beitrag von lunzimaus 01.09.08 - 12:06 Uhr

#danke

Beitrag von 24186 01.09.08 - 10:44 Uhr

Hallo Lunzimaus,

Ich habe ein Käsekuchen Rezept da kommt Öl vor und letztens hatte ich nur Sonnenblumen Öl zu hause habe es dann mit dem gemacht und man hat es kaum geschmeckt. Aber normaler weiße nehme ich das vom Penny "Bonita Reines Raps-Öl" heißt das.


Lg Tina

Beitrag von lunzimaus 01.09.08 - 10:47 Uhr

Hallo Tina,

vielen Dank für den Tipp!
Nen Penny hab ich um die Ecke vom Büro, da werde ich mal schauen! :-D

LG
Lunzimaus
#blume