Kriegt man in der 2. SS schneller einen Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fain 01.09.08 - 10:21 Uhr


Hey,


hab in der ersten SS erst so um die 20./25. Woche einen Bauch gehabt, kriegt man den in der 2. SS früher?

Wiege soviel wie vor der 1. SS, leider bissl viel... 78 kg bei 1,74 :-(


LG, Fain

Beitrag von nana2601 01.09.08 - 10:26 Uhr

Hallo Fain,
in der 2. SS geht alles meistens etwas schneller. Der Bauch wächst schneller und Du merkst den Krümel schneller. Kann aber nur davon reden was ich im Umfeld gesehen oder gelesen habe.
LG Nancy

Beitrag von melli1579 01.09.08 - 10:27 Uhr

Hallo!!! Ich bekomme zwar das dritte Kind, aber bei mir ist es so, bin in der 15 Woche habe 10 Kg durch starke Übelkeit abgenommen und habe einen Bauch wie bei der 1.SS im 7 Monat. Bei der 2.SS habe ich es noch nicht als so schnell wachsend empfunden. Aber meine FÄ meinte das Gewebe ist noch weich und breitet sich deshalb viel früher schon aus, weil der Platz da ist.
Denke aber das es nicht bei jedem so ist.
LG Melanie

Beitrag von oktavia123 01.09.08 - 10:35 Uhr

Hallo Fain,

das ist meine 3. SSH und ich bin gerade mal 6+1 und sehe schon aus wie im 4 Monat #schock

Ich hab aber immer schon "Probleme" mit meinem Bauch gehabt, vorallem nach dem Essen. Obwohl ich schlank bin (61 kg bei 169 cm) !

Liebe Grüße Dani
mit Celina an der Hand und Jessi bei den Sternen!#stern

Beitrag von scarletwitch 01.09.08 - 10:38 Uhr

Hallo! :)

Also laut meiner Mama nicht :)
Bei ihr war das genau andersrum. bei der ersten schwangerschaft hatte sie direkt einen bauch und bei den weiteren hat man bis zum ende fast gar nix gesehen.
Ich bin jetzt das 1. mal schwanger, in der 14. Woche und hab schon ein kleines Bäuchlein :)

das ist wahrscheinlich auch von frau zu frau verschieden.... :)

Beitrag von warste 01.09.08 - 11:11 Uhr

Hallo!
Meine Bekannte meinte, der Bauch wäre bei ihr im 4.Monat "plötzlich"da da gewesen ( sie ist allerdings sehr sehr schlank, so ein Tänzerin-Typ ;-)).
Ich war da skeptisch, aber - was soll ich sagen?!? Sie hatte recht!
Fühle mich runder und bauchiger, obwohl ich bisher kaum zugenommen habe!
Lieben Gruß
Steffi
mit Johann (12 Mon) und #ei (17.Woche)

Beitrag von lemmchen 01.09.08 - 11:48 Uhr

Hallo,

mein Bauch ist viel früher da diesesmal als bei meinem Großen. In der 1.SS hat man es erst so im 5. Monat gesehen und jetzt seh ich schon aus wie Ende 5. Monat, trag schon seit ungefähr 3 Wochen Umstandshosen #schock.

Muss dazu sagen, hab in den ersten 4 Wochen ein Kilo abgenommen und seit dem nichts zugenommen:-p (hab mich gestern auf die Waage getraut ;-)).

LG und viel Spaß beim Bauch wachsen sehen.
lemmchen mit Erik 11.12.05 + #baby 16SSW

Beitrag von maycat 01.09.08 - 12:54 Uhr

Hallo!

Das ist jetzt auch meine zweite Schwangerschaft. Bin jetzt in der 18 Woche aber mein Bauch ist schon so groß wie bei der ersten Schwangerschaft im siebten Monat. Das ist echt der hammer#kratz

LG