Frustposting

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anellaas 01.09.08 - 10:36 Uhr

Guten Morgen ihr lieben!

Muß mir mal grad meinen Frust von der Seele schreiben. Ich habe grad bei meinem FA angerufen, weil ich nächste Woche nen Termin hab und dachte die könnten dann evtl. nen 3D machen. Habe eigentlich angerufen weil es ne Gemeinschaftspraxis ist und "mein" Arzt im Urlaub ist. Da sagt mir die Helferin das es möglich ist die ganze #schwangerschaft immer mal wieder 3D zu machen und sowas würde da für die ganze Zeit 80 € kosten. MEIN Arzt hatte damals zu mir gesagt dass es bei wahrscheinlich gar nich geht weil ich ihm zu dick bin. :-[ ich bin 1,75 cm und wiege 97kg. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich die dickste Schwangere bin. Naja ich glaube ich werde zu der anderen Ärztin der Praxis wechseln, mal sehen was die mir nächste Woche sagt.
So lieben Dank für´s zuhören.
Bis bald Lena

Beitrag von halvja 01.09.08 - 10:53 Uhr

Uh, das ist fies! Ich bin kleiner und schwerer und mein Arzt hat uns ein 3D- Bildchen geschenkt, sozusagen als Ausgleich, dass das Bild vom 2. Screening einfach nur schrecklich war ;-)
Vielleicht kann das US-Gerät bei Deinem Arzt das nicht, aber es geht wirklich, Bild in meiner VK!

Beitrag von lucyfe 01.09.08 - 13:01 Uhr

Ich hatte das Glück, dass der Vater von meiner FÄ ihre Urlaubsvertretung war und mir als kleines Gimmick einen 3D-US geschenkt hat. Naja, ist aber jetzt nicht wirklich so dolle...:-) Das 2D-Foto hat viel mehr Aussagekraft...:-) Bezahlen würd ich für 3D jedenfalls keinen Cent, aber es war sehr nett von ihm...;-)

lG
Lucyfe, die ihre Kröten lieber für andere (Baby-)Sachen ausgibt, 16.SSW