Spielzeugempfehlungen 1,5 Jahre Mädchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von windel-winnie 01.09.08 - 10:56 Uhr

Hallo,

jetzt wo es langsam nicht mehr so schön draußen ist und wir mehr zeit drinnen verbringen müssen, überlege ich, welches Spielzeug ich meiner Kleinen kaufen könnte! Habt ihr empfehlungen? Womit spielen eure am liebsten??

Weiß nicht ob Duplo oder Fisher price Happy people, oder, oder, oder...

Danke für eure Tipps!!

LG Rica

Beitrag von winnie05 01.09.08 - 11:02 Uhr

Hallo Rica,

unser Kleiner (15 Monate) spielt momentan unheimlich gerne mit den Lego Duplos. Kann ich Dir also nur empfehlen, außerdem schaut er gerne Bücher an.

Viel Spaß beim shoppen! ;-)

LG, Tanja mit Jamie (*25.05.07) und #ei (6SSW)

Beitrag von hepanja 01.09.08 - 12:29 Uhr

Hallo,

Julian (16 Monate) spielt gerade sehr gerne LEGO Duplo. Finde ich auch super, sogar meine Nichte mit 7 jahren spielt das noch gerne, also eine Invetition für die nächsten Jahre.
Ausserdem haben wir eine Bällebad, ist leicht aufzustellen und Platzsprend zusammenklappbar. Da verbringt Julian sehr viel Zeit bei Regenwetter drin.
Naja und Bücher anschauen und Tierstimmen nachahmen, Fingerspiele, Kasperletheater, verstecken spielen...

Viel Spass beim einkaufen und spielen.

LG Anja

Beitrag von windel-winnie 01.09.08 - 13:21 Uhr

So ein Bällebad haben wir auch, aber das ingteressiert sie leider kaum :-(! Na dann werd ich wohl mal Lego Duplo kaufen gehen....

Danke schon mal!!