Gestern positvi gestestet, jetzt FA 2 Wochen Urlaub

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cocojumbo 01.09.08 - 11:13 Uhr

Das auch noch. habe gestern positiv getestet und wollte nun so schnell wie möglich zum FA. Dieser hat aber 2 Wochen Urlaub. Was tun ? Warten oder zur Vertretung in andere Praxis gehen ????

Beitrag von dee143 01.09.08 - 11:14 Uhr

Ich habe nach dem Test auch sofort beim FA angerufen. Die haben mich aber sowieso erstmal vertröstet und mit einen Termin in der 6 SSW gegeben, da man vorher nichts erkennen kann. Wenn du gar nicht warten kannst (verständlich), dann geh zum Vertretungsarzt.

Dee (ET-6)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

Beitrag von mandy25011987 01.09.08 - 11:15 Uhr

Gute Frage :-)

Also ich wär zu der Vertretung gegangen....

Beitrag von lady79marmelade 01.09.08 - 11:17 Uhr

In zwei oder drei Wochen reicht völlig aus. Nur keine Panik. Du wärst nachher nur unnötig enttäuscht, denn sehen tut man jetzt noch nichts.

LG und herzlichen Glückwunsch.
Daniela.
(ET - 49)

Beitrag von schnulle22 01.09.08 - 11:18 Uhr

Ich würde sagen warte die 2.Wochen ab! Sehen kann sie bestimmt eh noch nichts! Ich hatte auch erst ende 8.Woche nen Termin bekommen! Also warte die Zeit ab und versuche die Zeit so zu verbringen das du dich nicht unnötig fertig machst! Lenk dich ab! Lg schnulle+Krümelchen 14+3

Beitrag von wonderfulkiss 01.09.08 - 11:24 Uhr

ich weissssss es fällt schwer aber warte lieber die 2 wochen ab und rufe dann da an... den dus cheinst ja recht frisch schwanger zu sein... da siehst du eh noch nix nicht mal einen punkt.. und in 2 oder 3 wochen kann es dann schon sein das dud ann schon das herzchen sehen kannst...
ich wurde auch auf 2 wochen später vertröstet war dann in der 7 woche konnte da das herz sehen das war ein schönes gefühl

Beitrag von nuf214 01.09.08 - 11:26 Uhr

Ich würde warten. War bei mir genauso, ich habe dann gewartet, denn je später du hingehst, desto besser kann er bereits was sehen.

Also: versuchen zu warten ;-)

Viele Grüße und Geduld,

nuf mit #ei #ei (10.SSW)

Beitrag von anne197677 01.09.08 - 11:32 Uhr

Ich bin in meiner ersten SS erst in der neunten Woche hingegangen (ohne vorher einen Test zu machen) un diesmal in der achten Woche.

Es dauert doch eh vierzig Wochen.

Allerdings solltest Du jetzt Foliotabletten nehmen, aber die bekommt man in der Apotheke auch so, und zahlen muss man sie sowieso selbst. Sie beugen nachweislich Fehlbildungen vor.