Größe 27. - 29. ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von struppi. 01.09.08 - 11:20 Uhr

Hallo,

jaja, immer diese Vergleiche...! ;-) Aber ich war heute zum Ultraschall und bin ein wenig verwirrt wg. der gemessenen Werte. In den üblichen Tabellen sind immer wieder andere Werte angegeben, die zum Teil von den gemessenen Werten sehr stark abweichen! Deshalb meine Frage: Wie groß waren eure Zwerge zwischen der 27. und 29. ssw?

Ich bin heute 26+5 und die Werte waren wie folgt:

Gewicht: 1280 g
BIP 7,3
FO 9,4
KU 27,1
Thq 7,2
Thap 7,1
FL 5,6
AU 23,6

Achja: Und er hat schon SL! *freu* Wenn es so bleibt, steht einer Spontangeburt nichts im Weg (war wg. meiner OP lange nicht klar)! #huepf

lg
Struppi

Beitrag von julia2101 01.09.08 - 11:26 Uhr

Also meine kleine war bei 26+4

33 cm Groß und wog ca. 910 g.

das ensprach auch genau der zeit.

FL 4,7

Die anderen Werte sind nicht eigentragen.... sorry

Beitrag von na.ich 01.09.08 - 11:45 Uhr

meine war in der 27.SSW

850 gramm schwer

und

34 cm groß

Beitrag von struppi. 01.09.08 - 12:11 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Dann scheint mein Zwerg ja ein Riese zu sein #schock
Oder gibt es hier noch ein paar, die ähnliche Werte hatten? *hoff*

lg
Struppi

Beitrag von nessa79 01.09.08 - 13:25 Uhr

Genauso hab ich auch reagiert als ich letztens erfahren habe wie groß und schwer unser Krümel gerade ist: Oha, das wird wohl ein riesiges Kind. Nein, es ist einfach nur eine Woche weiter :-D
Gewicht: 1216g, und Fl 5,3, bei 27+0
LG
Nessa & #ei 28. Ssw

Beitrag von struppi. 01.09.08 - 13:30 Uhr

Ok, dann muss ich mich wohl damit abfinden, daß er bei Entbindung zum ET einfach ein wenig größer ist (ist ja immerhin 2 Wochen weiter...). Die Strampler in Größe 50 kann ich dann wohl schonmal beiseite legen ;-)

Woher hat euer Zwerg denn seine Größe? Bist du sehr groß oder der Papa?

lg
Struppi

Beitrag von nessa79 01.09.08 - 15:24 Uhr

Ich bin eher "klein" mit 1,68m. Aber der Papa ist groß (knapp 1,90m). Mal schauen wie die noch hinwachsen, hm? ;-)
Musste mir schon vom Papa anhören dass ich dann wohl mal nicht so viel essen soll, hab ihm aber schnell erzählt dass das damit nichts zu tun hat. Alles was wir zu viel essen landet ja höchstens auf unseren Hüften #schmoll
Aber meine Große war auch immer ein eher größeres Kind. Obwohl, die hatte zur gleichen Zeit gut 200g weniger... #schwitz