@Selbstkochmamas- Bananen im Obstbrei selber machen ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mausebaer86 01.09.08 - 12:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Obstbreivorrat muss wieder aufgefüllt werden. Bis jetzt hab ich Apfelmus selbstgemacht oder Apfel-Aprikosen Brei selber.

Kann ich zb auch Apfel mit Banane mischen und dann einfrieren ?#kratz

Mir gehen nämlich die Ideen aus....#schwitz

Was gebt ihr denn fürn Obstbrei ?

LG Maike & Khira (*18.11.07)

Beitrag von bettlorchidee 01.09.08 - 13:10 Uhr

Hallo,
ich hab letztens erst mal Banane in den brei gegeben war nicht schlecht.
Ich hab immer mangoapfelbrei gekocht und er liebte es.
Lg Bettina

Beitrag von mausebaer86 01.09.08 - 14:14 Uhr

Aber nicht eingefroren die Banane oder ? Khira mag ja Banane.
Ich koche ja Brei immer auf Vorrat und friere dann ein.....

Beitrag von mapala 01.09.08 - 14:28 Uhr

Also ich würde nur Apfelmus machen und einfrieren und dann immer frisch bisschen Banane reindrücken. Hab auch mal Apfel-Banane auf Vorrat gemacht, leider ist das Zeug dann dunkelbraun und komisch (trotz Zitronensaft) geworden, hab's dann weggetan.
Was hab ich falsch gemacht??? #schock