So neuer ÜZ, nun Tempimessen angesagt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von emily86 01.09.08 - 12:13 Uhr

Hallo,
nachdem nun meine mens nach dem 1. ÜZ angekommen ist, übrigens genauso als hätte ich meine Pille weitergenommen, am ZT 29.

Nun wollte ich evtl. mit Tempi messen anfangen, nur habe ich momentan Urlaub und kann immer schön ausschlafen.
Soll ich mir dann einen Wecker stellen?
Immer zur selben Zeit, oder bevor ich ins bett gehe, dann den Wecker in 7 Stunde oder so?
Da ich halt auch nicht immer zur selben Zeit ins Betti gehe :-)

Die Ovus die ich letztes Mal hatte, habe nie fett positiv angezeigt, deshalb weiß ich nicht ob ichs mit anderen Ovus nochmal probieren soll...

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

Beitrag von dibilu 01.09.08 - 12:16 Uhr

Stell dir den Wecker, mess und dann kannst ja weiterschlafen!

Welche Ovus hattest du denn?

Beitrag von emily86 01.09.08 - 12:19 Uhr

#danke

und wann stell ich mir dann den wecker?
einfach zu ner Uhrzeit oder nach so und so viel stunden schlaf?

ich hatte ovus von glaube ich mr. storch laut ebay. steht aber Wondo drauf....
waren totaler mist...

kannst du irgendwelche billigen empfehlen, sollte ich mich doch für ovus entscheiden?

Beitrag von dibilu 01.09.08 - 12:30 Uhr

Ich hatte jetzt auch 2 Wochen Urlaub und hab mir den Wecker immer auf 8:00 Uhr gestellt. Wenn ich arbeite, muss ich zwischen 5:45 - 8:00 Uhr aufstehen, d. h. ich kriegs durch die Arbeit nicht hin, immer um die gleiche Zeit zu messen und mein ZB ist eigentlich okay.

Bei mir zeigen nur die Ovus von Pregnafix an. Die kriegst du bei DM. 5 Stück für 13 €. Hab aber schon gehört, dass die von Genekam recht gut und vor allem auch günstig sein sollen. Die kriegst du auch über eBay.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte! ;-)

Beitrag von emily86 01.09.08 - 12:32 Uhr

hallo,
alles klar, ich versuch einfach mal mein glück!

Misst du oral oder vaginal?

Liebe Grüße

Beitrag von dibilu 01.09.08 - 12:34 Uhr

Ich mess vaginal, weil die Temperatur da genauer sein soll!

Hast du noch Ovus?

Beitrag von emily86 01.09.08 - 12:38 Uhr

nee hab keine mehr :-(

aber ich mag nicht während meiner Tage vaginal messe, ist es schlimm wenn ich in der Zeit oral messe?

Beitrag von dibilu 01.09.08 - 12:46 Uhr

Hätte noch welche von Babytest und Genekam übrig! Bei mir zeigen sie nicht an, aber vielleicht bei dir!?

Das macht aber gar nichts, wenn man während der Mens vaginal misst! Musst es ja sowieso jedesmal danach desinfizieren. ;-)
Oral ist halt nicht so genau, aber ich würds dann einfach in das ZB eintragen, wenn du während des Zyklus die Messweise änderst!

Beitrag von emily86 01.09.08 - 12:51 Uhr

alles klar,
:-)

hast ne Nachricht in der VK

Beitrag von widderbaby86 01.09.08 - 12:17 Uhr

das geht mir genauso, ich gehe nie genu 7 stunden vor messen ins bett! ich messe immer morgens um halb 6, da mein freund da aufstehen muss und ich sowieso erst mal wach bin! :-p am we stelle ich mir den wecker, was er gar nicht verstehen kann! *g* aber diesen monat ist bei mir eh der wurm drin, das ist der erste üz, , wo ich mir vorgenommen habe, wirklich gewissenhaft zu messen, aber dann kommt dies und das und ich messe zwar, aber hibbel gar nicht so wie die letzten üzs... drücke dir die daumen! #klee
lg

Beitrag von emily86 01.09.08 - 12:23 Uhr

also stell ich mir einfach den wecker?
Weil theoretisch wenn ich weniger schlafe ist meine Tempi verfälscht oder?