Hoffnung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von curlyprinces 01.09.08 - 12:16 Uhr

Hallo an alle.Es geht darum,ich habe mich von meinem EX getrennt und bin seid 1 Monat mit meinem Schatz zusammen.Wir hatten letzter zeit wirklich viel GV....Heute habe ich einen Schw.test gemacht und der zeigte einen hellen und einen dunklen Streifen an-Ich weiß jetzt nur nicht in welcher Woche man sein muss, damit der test erkennt-Aha,ich bin schwanger!?Kann mir das jemand beantworten?Kann es sein das ich erst in der 2.Ssw bin?Bitte um schnelle antwort.Danke:-)

Beitrag von babell 01.09.08 - 12:19 Uhr

Also die meisten Tests sind ja so ausgelegt, dass Du nach Ausbleiben Deiner Periode den Test machen kannst. Es gib auch Schnelltests, aber die sollen nicht so genau sein (hab ich zumindest gehört...) Liebe Grüße

Beitrag von aeni 01.09.08 - 12:19 Uhr

du musst doch wissen, wann du das letzte mal deine tage hattest...oder??

also ein normaler SST zeigt meist erst ab ausbleiben der regel ein positives ergebnis

Beitrag von schlumpfine2304 01.09.08 - 12:19 Uhr

wann hattest du denn das letzte mal deine tage?

Beitrag von kessejesse 01.09.08 - 12:19 Uhr

Hallo,
ich würde an dem Tag testen an dem du eigentlich deine Mens kriegen müßtest, da bist du auf der sicheren Seite.

LG
Jessy
SSW32+3

Beitrag von rebtom 01.09.08 - 12:21 Uhr

Und dann bist du meist schon in der 5 Woche.
Es wird ab da gezählt, wo du das letzte mal deine Tage hattest, der erste Tag davon.

Ca. 2 Wochen später müsste dann diew Zeugung gewesen sein.

Gruß

Beitrag von -sasa- 01.09.08 - 12:23 Uhr

Ähm, doofe Frage vielleicht, aber sehe ich das richtig, du bist seit einem Monat mit deinem Freund zusammen und du wünscht dir schon ein Baby? Möchte er das auch schon so schnell?
Sorry, reine Neugierde.
Und zu deiner Frage, ja, wie meine Vorrednerinnen schon sagten, ab ausbleiben der Regel ist der Test relativ sicher.

Beitrag von curlyprinces 01.09.08 - 12:28 Uhr

Nein, gewünscht war es mit ihm nicht!mit meinem ex war es in planung,wir haben uns getrennt und ich habe vor 2 wochen wieder mit der pille begonnen.Ich würde mich aber natürlich trotzdem freuen.

Beitrag von aurora22 01.09.08 - 13:22 Uhr

wenn du seit zwei wochen wieder die pille nimmst, regelmäßig, und das ab dem ersten tag der letzten periode an, kannst du gar nicht schwanger sein.
man kann sich auch durch enormes wünschen jede menge einbilden!
lg

Beitrag von isabel_04 01.09.08 - 12:28 Uhr

Hallo,

also wenn du wirklich erst so kurz mit deinem neuen Kerl zusammen bist, besteht sogar noch die Möglichkeit von deinem Ex schwanger zu sein....

Und es kommt auch nicht darauf an wieviel GV ihr hattet, in der 2. ssw kannst du definitiv nicht sein, dann hättest du vielleicht gerade jetzt deinen Eisprung....

Beitrag von curlyprinces 01.09.08 - 12:31 Uhr

Mein Eisprung war ja schon,am 25.08(laut Urbia-Kalender)

Beitrag von aeni 01.09.08 - 12:33 Uhr

ähm...dann kann der STT garnich positiv anzeigen eigentlich, dann wärst du ja gerade mal ES+7..., außer du hattest letztesmal deine tage trotz schwangerschaft...

LG

Beitrag von schnukki84 01.09.08 - 12:35 Uhr

dann haut aber igendwas nicht hin
denn dann bist du ja noch nicht mal überfällig.

Kann es sein das du dir den Strich eíngebildet hast?
denn theoretisch ist es noch nicht möglich

LG
Nici mit Anna-Lucia ET -15 Tage

Beitrag von isabel_04 01.09.08 - 13:03 Uhr

Hallo,

also das geht leider nicht, das wäre ein Ding der Unmöglichkeit.

Entweder hat sich da etwas verschoben oder der SST ist falsch.

Da würde ich noch mal genauer hingucken, da wäre dein Eisprung vor 7 Tagen gewesen, so schnell geht das nicht mit den positiven Schwangerschaftstests...