Keinen Schimmer

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von josili0208 01.09.08 - 12:18 Uhr

Hallo,
wir haben ne Madalena (dunkelhaarig und rassig) und nen Jan Filipe (blond und typisch deutsch ;-)).
Nun bekommen wir das 3. und haben mal wieder KEINEN blassen Schimmer, wie es heissen soll...
Wir tippen auf Mädchen, wollen uns aber überraschen lassen. Klar haben wir noch Zeit, aber beide Kinder sind namenlos zur Welt gekommen, daher müssen wir früh anfangen ;-)

Ausserdem kanns wieder ein ganz dunkles Kind werden, genauso wie ein blondes Bleichgesicht #kratz was passt bloss dazu?

Achja, wir wohnen in Portugal, also was einfaches, internationales muss es sein #gruebel

Ideen?

Danke! jo

Beitrag von nordengel 01.09.08 - 13:31 Uhr

Oliver?

LG, Andrea

Beitrag von josili0208 01.09.08 - 15:35 Uhr

hm ich hatte Olívia auf der Liste, findet aber der Papa nicht so dolle ;-)

Beitrag von juligirl 01.09.08 - 13:39 Uhr

Für ein Mädchen finde ich Noa oder Maya super. Und auch Anna gefällt mir nach wie vor.

Und natürlich Romy. ;-)


Einen Jungen würde ich Luca, Linus, Tom oder Luis (Louis) nennen.

Ich finde, das sind sehr einfache, aber schöne Namen.

Alles Gute ! #sonne

Beitrag von josili0208 01.09.08 - 15:37 Uhr

huhu, leider alles Namen mit einem Aber, trotzdem vielen Dank (zb. geht m am Ende nicht, weils in Port. nicht gesprochen sondern durch einen Nasallaut ersetzt wird, das klingt dann etwa wie Toou, bei Tom #schock)
lg jo

Beitrag von hoerbi 01.09.08 - 14:26 Uhr

Hallo,
mein Nachbarsmädchen (Halbportugiesin) heiß Letizia. Find ich sehr schön. Ihre Mama heißt Carla, ist auch schön.
Jungennamen die zu Jan passen: Tim, Ben, Lukas, Noah, Luis, ...
Viele liebe Grüße ins schöne Portugal,
Angela:-D

Beitrag von josili0208 01.09.08 - 15:38 Uhr

#danke#freu jo

Beitrag von 9605paja 01.09.08 - 15:38 Uhr

HI

Vielleicht:

Madita
Carmen
Analena
Emilia
Rosaria
Catalina

oder

Raul
Miquel
Janosch
Josha
Louis
Nicolas

na gefällt dir was?

lg paja