Wie lange ist man Wöchnerinn ?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von superbunny 01.09.08 - 12:22 Uhr

Hallo !

Die Frage steht ja schon in dre Überschrift, habe im Stillforum einen Beitrag gelesen , wo eine Frau mit einem 4 Wochen alten Baby noch als Wöchnerinn bezeichnet wurde. ICh dachte immer 14 Tage würde das Wochenbett dauern ?

Kann mir einer helfen ?

Danke schon mal für die Antworten

Bianca + #baby Elias *08.08.08

Beitrag von candy84 01.09.08 - 12:36 Uhr

Hallo!

Das Wochenbett dauert 6 Wochen. Solange sollte man sich etwas schonen und nicht sofort wieder rambazamba machen. ;-)

LG Candy

Beitrag von hebigabi 01.09.08 - 17:16 Uhr

6-8 Wochen!

LG

Gabi

Beitrag von sissy28 01.09.08 - 17:48 Uhr

Also ich bin auch immer von 6-8 Wochen ausgegangen.
Habe aber dann mal gelesen das man die Frauen bis zu 6 Monaten Wöchnerinnen nennt.

LG

Beitrag von xiangwang 02.09.08 - 16:07 Uhr

Ich war 6 Woche wöchnerin....die Stillmütter sollen es wohl länger sein.