KiWu Klinik Gelsenkirchen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von xoey 01.09.08 - 12:27 Uhr

Hey,

haben uns jetzt dazu entschlossen, in die Kiwu- Klinik zu gehen.

Es wird alles darauf hinaus laufen, dass ich eine Folikelstimmulation bekomme.

Habe da schon so vieles von Clomi u.ä. gehört und die Aussage, dass man Clomi nur 6-mal im Leben nehmen darf, ist bei mir hängen geblieben.

Möchte dann in Händen sein, die sich darauf spezialisiert haben.

Meine FÄ hatte mir dann die Kiwu-Klinik Gelsenkirchen an Herz gelegt.

Wollte mal fragen, ob ihr sie kennt und mir was über sie erzählen könnt.

Der Internetauftritt ist ja nicht gerade schlecht, aber kann ja auch mehr Show sein.

Oder könnt ihr noch andere empfehlen in der Nähe von Gelsenkirchen- groß fahren ist aufgrund des Jobs meines Mannes schlecht.

LG

Beitrag von stephanietk 01.09.08 - 12:50 Uhr

Hey Du!

Ich kann dir die Klinik in Essen (NOVUM - www.ivfzentrum.de) empfehlen.

LG
Stephanie
#stern

Beitrag von xoey 01.09.08 - 12:59 Uhr

Ja die habe ich mir auch schon angeschaut.

Aber wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, behandeln die einen doch erst ab 24, oder habe ich wieder falsch gelesen #schwitz

Beitrag von stephanietk 01.09.08 - 17:33 Uhr

Hey Du!

Behandeln werden die Euch bestimmt!

Nur müsst ihr die Kosten dafür selbst tragen. Bei einer künstlichen Befruchtung werden 50 % der Kosten nur von der gesetzlichen Krankenkasse getragen, wenn man über 25. Jahre ist.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ...

LG
Stephanie
#stern

Beitrag von xoey 01.09.08 - 17:40 Uhr

Ja künstliche Befruchtung steht bei un szum Glück noch nicht an, eben nur die Folikestimmulation.

Ich glaub ich werde da morgen einfach mal anrufen und nachfragen!!!