Wie sieht eure Küche aus?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von elaleinchen 01.09.08 - 12:28 Uhr

Hi!

Wir ziehen bald um und ich bin mir echt unschlüssig, wie ich unsere Küche tapeziert haben will!

Ich hab eine rote Küche mit ahornfarbener Ahornplatte!
Bis jetzt hab eine hellgelbe Küche gehabt. Das passte ganz gut, aber jetzt will ich was anderes! ;-)

Hab mich jetzt erstmal für eine cremefarbene tapete entschieden! Aber richtig sicher bin ich mir nicht. Hab zwar ne Probetapete hier und wenn ich sie dranhalte, sieht das auch ganz gut aus! #schwitz

Was meint ihr denn?

vlg

Beitrag von daniko_79 01.09.08 - 13:35 Uhr

Cremefarben finde ich gut und Zeitlos .. Vanille wäre denke ich noch schöner und wärmer !

Dani

Beitrag von viva-la-florida 01.09.08 - 17:26 Uhr

Hallo,

meine Freundin hat das so und es sieht suuuuuper aus.
Nur zu #pro.

Allerdings hat sie Rauhfasertapete zum streichen genommen. Das ist in der Küche recht praktisch. Da löst sich nicht, z.B. vom Wasserdampf und es ist mit der Zeit ruck zuck übergestrichen.

LG
Katie

Beitrag von entichen 01.09.08 - 21:07 Uhr

"AHORNfarbene AHORNplatte" - #freu#heul#freu#heul#freu#heul

Beitrag von pinky82 02.09.08 - 07:43 Uhr

Na Du musst ja Langeweile haben!!!

Beitrag von entichen 02.09.08 - 11:17 Uhr

Wieso?

Ich musste wirklich lachen. Mir ist vollkommen klar, dass es natürlich Arbeitsolatten heißen sollte.

Aber ist doch nicht schlimm, wenn ich es lustig fand, oder?

Beitrag von druschi 02.09.08 - 12:22 Uhr

#schein Ich musste auch richtig lachen, aber ich finds eingentlich total nett druschi

Beitrag von ana78 02.09.08 - 16:41 Uhr

Hallo,

wenn die Küche schon kräftig rot ist, solltest Du auch eine helle Farbe nehmen, creme oder vanille ist da Geschmacksache.

Aber auch ich tendiere eher zu Raufaser, kannst schneller überstreichen wenn mal richtig gekleckert wurde oder Du eine neue Farbe willst. Meine Tante hat zu roter Küche übrigens eine helle orangefarbene Tapete, sieht auch super toll aus.

LG
Ana