Extrem fruchtbar, stimmt das ?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von jona1 01.09.08 - 12:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal ich hab gehört das wenn man die Pille danach genommen hat, extrem fruchtbar sein soll im nächsten zyklus, stimmt das ? und wenn ja warum ?

danke euch & Grüssle
Jona

Beitrag von kati-catie 01.09.08 - 14:07 Uhr

Wo hast du denn das gehört? Nach absetzen der hormoneller Verhütung kann es sogar passieren da du erstmal einen ES haben kannst. Oder das du verkürzte Gelbkörperphasen hast und somit eine SS unmöglich ist.
Nee ganz ehrlich, wo hast du das aufgeschnappt?#kratz

Beitrag von kati-catie 01.09.08 - 15:16 Uhr

Ohh mist, *GÜ*ich seh gerade ich hab "einen ES" geschrieben, dabei sollte es doch "keinen ES" heißen. sorry

Beitrag von noramarie1515 01.09.08 - 15:13 Uhr

hai
das ist verschieden von frau zu frau.
das absetzen "wirbelt" ein bisschen deinen hormonhaushalt durcheinander,das kann eine #schwanger begünstigen oder auch nicht.
lg
noramarie

Beitrag von natalia73 01.09.08 - 15:35 Uhr

Sie hat von der Pille danach geschrieben und nicht vom Absetzen der "normalen" Pille.
Ich kann dir leider nicht hlefen!