wirklich dumm gefragt *schäm*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littleangel81 01.09.08 - 12:38 Uhr

12 ssw = 4.monat oder 3.monat??

sorry, für diese dummer frage :-(

Beitrag von aeni 01.09.08 - 12:38 Uhr

noch 3. monat ;-)

Beitrag von littleangel81 01.09.08 - 12:40 Uhr

dann bin ich doch gar nicht so dumm :-)

dachte ich auch immer, bis mich jetzt jemand versuchte "aufzuklären", dass ich schon im 4 monat sei!

#huepf

Beitrag von muehlie 01.09.08 - 12:40 Uhr

Wenn du in Schwangerschaftsmonaten rechnest, die nur 4 Wochen lang sind, ist die 12. SSW die letzte Woche des 3. Monats. Erst ab nächster Woche wärst du dann im 4. Monat.
Allerdings ist eine Frau nach dieser Rechnung eben 10 Monate schwanger.

LG
Claudia

Beitrag von matschilein1711 01.09.08 - 12:43 Uhr

Hallo!

Die FÄ rechnen auch mit 10 Monaten!
280 Schwangerschaftstage (pro Monat 28 Tage)

LG Matschilein

Beitrag von muehlie 01.09.08 - 13:26 Uhr

Die FÄ rechnen natürlich mit 40 Wochen = 10 Monaten. Aber erkläre mal in der 37. SSW jemandem, der davon keine Ahnung hat, warum du im 10. Monat schwanger bist und es immer noch nicht eilig hast. ;-)

LG
Claudia

Beitrag von cherie 01.09.08 - 12:40 Uhr

Letzte Woche des 3. Monats. Ende dieser Woche dürfen die alkoholfreien Sektflaschen geköpft werden: Das erste Drittel ist geschafft!

Beitrag von sonnenschein195 01.09.08 - 12:40 Uhr

hi,
ist doch nicht schlimm man kann ja am anfang nicht alles wissen,
du bist ende dritten monat.,also sobald du in die 13ssw kommst bist du im 4ten monat.

lg vanessa21ssw

Beitrag von kathi88 01.09.08 - 12:40 Uhr

3. Monat und ab der 13.ssw 4. Monat

lg kathi 22.ssw [6Monat] :-p

Beitrag von kathi88 01.09.08 - 12:42 Uhr

Es gibt übrigens keine dummen fragen :-)

Beitrag von trkatrin 01.09.08 - 12:42 Uhr

13. - 16. SSW ... 4. Monat

17. - 20. SSW ... 5. Monat ... usw.

LG, Katrin mit Alper (2) und Baby ET-9

Beitrag von littleangel81 01.09.08 - 12:43 Uhr

ihr beruhigt mich!!!

und ich dachte, ich hätte mich mit meiner Aussage ich bin "nochi m 3.Monat" blamiert ... in der Arbeit wurde gerade behauptet, dass ich doch schon lange im 4. Monat sei ... ihr macht mich #huepf wieder froh #danke