Alvi Mäxchen Frage???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ra2006 01.09.08 - 12:40 Uhr

Hallo,

ich will für den Winter ein Alvi Mäxchen für meinen Sohn.
Da die ja auch nicht gerade billig sind, will ich nicht das er im Januar nicht mehr passt.

Welche Grösse würdet Ihr nehmen???

Er ist jetzt 9 Monate, 74 cm und 9,5-10 Kg und trägt Gr 74 (68 passt nicht mehr).

Nehm ich den Schlafsack nun in 74/80 (welches ja 6-12 Monate entspricht) oder 80/86????

Wer weiss wie die in Grösse ausfallen???

Da ich im Ausland lebe kann ich ihn leider nicht probieren (gibt es hier nicht) und ich muss ihn im Internet bestellen.

Vielen Dank und viele liebe Grüsse

Alexa

Beitrag von buckie111 01.09.08 - 13:06 Uhr

Hallo Alexa,
ich habe jetzt einen Mäxchen in 80/86 bestellt und zusätzlich einen Innensack in 74 .
Da ich auch nicht hellsehen kann --- wo meine Kleene noch hinwachsen will.
Gruß buckie111

Beitrag von liebste_zauberfee 01.09.08 - 13:25 Uhr

Hallo Alexa,

der Schlafsack, so wurde mir gesagt, solle 10 cm länger sein als das Baby gross ist.
Also in deinem Fall würd ich auf alle Fälle mindestens den 80/86 nehmen !

Sophia ist knapp 9 Monate alt, gute 70 cm gross und schläft abwechselnd im 74 oder 80iger Innensack und der Sommeraussensack den wir haben (no-name) ist sogar ein 90iger.

Lg
Bettina

Beitrag von smily1309 01.09.08 - 15:45 Uhr

Hallo,

Ruby ist zwar erst 4 Monate aber schon 68 cm groß und paßt in den 68er nicht mehr rein. Ich habe den 80/86 gekauft + 74er Innensack extra. Den trägt sie momentan hauptsächlich allein. Und die 80/86 ist jetzt nicht soooo groß, das das nicht geht. Nimm gleich den ganz großen...

LG Smily