Zurück vom FA (SILOPO)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lena33 01.09.08 - 12:41 Uhr

Nachdem ich meine Mens nun wieder nur zwei halbe Tage hatte (Slipeinlage reicht), bin ich zum Arzt um meine Hormone untersuchen zu lassen. Vielleicht ein wenig früh im 4. ÜZ, ok.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Ärzte den KIWU oft nicht so recht ernst nehmen. Und wundern sich dann, dass man psychisch "belastet" ist? :-(
Wenn das so einfach wäre... Sorry, das musste jetzt mal sein.
#danke für's Zuhören!

Beitrag von furbylinchen 01.09.08 - 12:43 Uhr

Hat er denn jetzt Blut für einen Hormonspiegel abgenommen?
Ich finde es nicht zu früh im 4ten ÜZ, wenn man merkt das was nicht passt, warum soll man da noch ein Jahr warten. Ist doch Schwachsinn.

Beitrag von cheri1 01.09.08 - 12:44 Uhr

Wie recht du doch hast :-(.
Ich hab grad einen Termin bei nem anderen FA gemacht und wenn der auch so :-[ ist,geh ich in die KIWU Klinik da wird wenigstens alles abgecheckt und wir sind schon im 9.üZ.

LG und nicht soviel ärgern ;-)

Beitrag von biba25 01.09.08 - 12:48 Uhr

Denke auch nicht, daß es in deinem Fall zu früh ist mit dem bisher unerfüllten KiWu zum Arzt zu gehen. Ne Periode von 2 1/2 Tagen wo man nur Slipeinlagen braucht ist ja doch etwas ungewöhnlich. Wenn du jetzt immer ne regelmäßige und normale Periode hättest o.k, aber so wäre ich wahrscheinlich auch vorzeitig zum FA gegangen. #liebdrueck

Beitrag von lena33 01.09.08 - 12:49 Uhr

Ja, sie hat Blut abgenommen für den Hormontest.
Allerdings habe ich mich schon geärgert, dass ich überhaupt hingegangen bin. Sie haben mich extra lange warten lassen und in meiner Kartei stand irgendwas von psychich-somatischen Problemen. :-[
Haben jetzt alle von uns hier ein 'Problem', nur weil wir uns ein Kind wünschen? Gehe eigentlich nie zum Arzt.
Das Schlimme daran ist, dass ich bald selbst glaube ich würde mir alles nur einbilden... #gruebel
Hoffentlich sehen wir uns alle bald im SS-Forum wieder #herzlich