Wer kennt sich aus mit Eileiterspülung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von isi-77 01.09.08 - 12:42 Uhr

Hallo,

heute habe ich mal wieder meine Mens. bekommen, obwohl mein ZB soooo gut aussah #schmoll. Ich mach mir ja immer Gedanken, woran es liegen kann, daß es nicht klappt. Wir sind jetzt im 7 ÜZ.

Wisst Ihr, wann so eine EL-Spülung gemacht wird und ob der FA per Ultraschall sehen kann, ob die verstopft oder frei sind???

Habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen und mein #ei hüpft auch immer. Nur mit dem #schwanger werden klappts irgendwie nicht. Hormone und Schilddrüsenwerte sind alle bestens.

Wäre ganz lieb, wenn mir jemand antworten könnte.

Beitrag von mondfrau 01.09.08 - 13:34 Uhr

Hallo!

Meine Freundin hat eine Eileiterspülung hinter sich. Die haben aber schon 2 Jahre lang gehibbelt.

Er war schon zum Spermiogramm.
Sie hatte auch schon diverse Hormonbehandlungen hinter sich.

Auf dem Ultraschall kann man, so wie ich das verstanden habe, nicht erkennen, ob was verklebt ist. Denn meine Freundin mußte wirklich bis zur Spülung warten, um zu wissen, ob sie Kinder kriegen kann oder nicht.

Die Nebenwirkung der Eileiterspülung ist jetzt 1 1/4 und heißt Tim.

Es heißt, wenn die Spülung Erfolg hat, kann man ganz fix schwanger werden.

Cati

Beitrag von bunnmano 01.09.08 - 15:07 Uhr

Hallöchen,

ich habe vor ca. 8 Jahren eine gemacht bekommen, wir waren mit US Army in Italien stationiert und habe sie von einem Amerikanischen Arzt gemacht bekommen, aber ohne Betäubung. Auf dem US kann man leider nichts ersehen hat auch im großen und ganzen nicht sehr weh getan, ein Eileiter war zu 80 % zu und da hat es ein wenig gezogen, mehr aber auch nicht. Haben bis zur Spülung 6 Jahre versucht ein Kind zu zeugen und schwupps 8 MOnate später war ich dann endlich schwanger.

Hoffe das hilft dir weiter

glg Manu