Gestern pos.SST-heute BT (warte aufs Ergebnis) Bitte Daumen drücken!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von unser-wunschkind 01.09.08 - 12:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

endlich #freu!!!!

Gestern durfte ich endlich einen positiven SST in den Händen halten! Und das obwohl ich gestern erst ES+10 war!! Zuerst hatte ich einen 25er Test von Genekam gemacht und als da tatsächlich eine 2.Linie erschien, habe ich dann noch einen Clearblue digital Frühtest gemacht und nachdem es mir so vorkam, als ob das "Wartesymbol" ewig blinkte, stand da tatsächlich

S#schwanger C#schwanger H#schwanger W#schwanger A#schwanger N#schwanger G#schwanger E#schwanger R

#huepf #ei #huepf #ei #huepf #ei #huepf #ei #huepf #ei #huepf #ei #huepf #ei #huepf #ei #huepf #ei #huepf #ei #huepf #ei #huepf #ei #huepf #ei

Nun war ich heute morgen direkt bei meinem FA in der KiWu-Klinik und der hat das angekündigte Schwangerschafts-Stabilisierungs-Paket verordent:

#blume täglich Heparin spritzen (wg. meiner Prothrombin-Mutation (Faktor-V-Leiden))
#blume 3x2 Utrogest vaginal O-Ton-FA: "Wir ballern sie jetzt mit Gelbkörperhormonen zu ;-)"
#blume Krankschreibung
#blume Eisenpräperat

Dann hat er Blut abgenommen und nun sitze ich hier und warte auf seinen Anruf.... #schwitz


Oh man, ich bin sooo aufgeregt!! Bitte, bitte lasst diesmal alles gutgehen!!

Ihr seht, ich kann gedrückte Daumen vertragen (und werde mich dann ggf. natürlich in der kommenden Zeit mit einer riesen Portin Viren bedanken! :-p)

Ganz liebe Grüße,
#danke fürs Zuhören

unser-wunschkind
(insg. 13 ÜZ mit 3 FG #stern #stern #stern)

Beitrag von stuffi1407 01.09.08 - 12:47 Uhr

#huepf#huepf#huepf#huepf


#pro#pro#pro#pro#pro


#klee#klee#klee#klee#klee

LG Steffi

Beitrag von unser-wunschkind 01.09.08 - 13:13 Uhr

#danke #freu #danke #freu #danke #freu #danke #freu #danke #freu #danke #freu #danke #freu #danke #freu

Beitrag von asolrunflep 01.09.08 - 12:47 Uhr

Meine #pro#pro#pro#pro hast du!

Wird schon klappen!

LG Steffi

Beitrag von unser-wunschkind 01.09.08 - 13:14 Uhr

#danke #freu #danke #freu #danke #freu #danke #freu #danke #freu #danke #freu #danke #freu #danke #freu

Werde im Forum nachher berichten, was der BT ergeben hat!

Beitrag von maikind82 01.09.08 - 12:57 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch und ich drück alle Daumen!!!!!#proIch muß Dich mal was zu Utrogest fragen.Wie genau ,wann usw.nimmst Du es ?Ich habe GKS und auch 4#stern Letztes mal hat mir mein Arzt Primolut aufgeschrieben.Sei so ähnlich,nimmt man aber nur ZT 15-26#kratzNimmt man Utrogest länger,oder?!Habe nämlich gleich um 15 Uhr Termin bei ihm. Will nämlich auch gerne Utrogest nehmen,das andere hat ja nicht viel gebracht#stern Vielen Dank ,Liebe Grüße und VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!

Beitrag von unser-wunschkind 01.09.08 - 13:06 Uhr

Hallo Maikind82,

also ich habe eigentlich gar keine GKS! Die Hormonkontrolle in der 2.ZH hat ergeben, dass es eigentlich OK ist. Da es aber für meine 3 FG keine eindeutoge Diagnose gibt und mein FA sagt, dass es auf keinen fall schadet, hat er es mir ab heute verschrieben! Ich nehme davon nun also 3x täglich 2 Kapseln vaginal.


Allerdings solltest du bei der Einnahme von Utrogest beachten, dass es den Zyklus verändern kann... aber da du ja eine GKS hast, ist es dann wohl trotzdem sinnvoll...

Ich habe vor einiger Zeit folgenden Beitrag zur Utrogest-Einnahme gepostet (jedoch vorallem für diejenigen, die es OHNE diagnostizierte GKS rein prophylaktisch nehmen):
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=1551042&pid=10003390

#danke fürs daumen drücken

und auch dir ganzviel Glück #klee

unser-wunschkind

Beitrag von maikind82 01.09.08 - 13:15 Uhr

Es ist bei mir nur prophylaktisch.Er meint würde nahe liegen und nicht schaden! Ein gesundes KInd habe ich.Er hat keinne andere Erklärung.Aber das sich Zyklus ändert wußte ich nicht... Da hat mein anderes Medikament natürlich den Vorteil,da es 2 Tage vor Mens abgesetzt wird.Vielleicht frag ich ihn nach Utrogest bei pos. Test...

Beitrag von sommerkind80 01.09.08 - 12:57 Uhr

Ich drücke Dir alle #pro die ich habe.
Und in Gedanken noch viel mehr.

Du warst ganz schön Mutig mit Utrogest Einnahme an ES+10 zu testen.
Ich traue mich nicht!!!!

Lieben Gruß,

Sommerkind80

Beitrag von unser-wunschkind 01.09.08 - 13:11 Uhr

Hallo Sommerkind80,

ich habe Utrogest vorher nicht genommen, sondern erst ab heute (also nach dem pos. SST) ...

Aber warum denkst du dass es mutig war??? #kratz
Das Utrogest würde doch den SSt nicht verfälschen...

Ich habe so früh getestet, da ich definitiv VOR der neuen Arbeitswoche wissen wollte, was los ist (denn mein FA hatte schon angekündigt, mich dann aus dem Job raus zu nehmen) und außerdem hatte ich ein ganz, ganz sicheres Gefühl... Die ganzen letzten Monate als es nicht geklappt hat, dachte ich am Zyklusende immer "Ich glaube ich bin schwanger" und dann war es halt doch nichts so... diesmal aber dachte ich "Ich WEIß ich bin schwager"! ;-) und so ist es ja dann wohl auch!

Ich danke dir herzlich fürs Daumendrücken und wünsche auch dir gaaaaanz viel Glück #klee

Liueben gruß
unser-wunschkind

Beitrag von sommerkind80 01.09.08 - 13:21 Uhr

Da Utrogest wohl - bei mir macht es das nicht- soviel SS Gefühle auslöst, dachte ich, es könnte evtl. auch einen Test beeinflussen. #kratz

Warst Du Dir so sicher, weil Du soviele ss Anzeichen hattest?

Noch einmal alles alles Gute und jetzt mal #torte und #tasse und #paket und viel #herzlich.

nicht #putz und #schwitz und #schock

damit alles gut wird.

Beitrag von unser-wunschkind 01.09.08 - 13:25 Uhr

Hi Hi,

#danke für die süßen urbinis...

Ne, meine Anzeichen waren so wie sonst auch immer vor der Mens... war einfach ein sicheres Gefühl... kann es nicht näher beschreiben und dachte ja die Monate vorher auch immer, dass es geklappt hat, aber diesmal war es halt kein "glauben" sondern "wissen"... kann es auch nicht besser beschreiben :-p

#freu

Beitrag von kinderwunsch_hh 01.09.08 - 13:07 Uhr

Hallo,

das klingt ja super #huepf#huepf

Meine sind gedrückt: #pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Liebe Grüsse
Wiebke

Beitrag von unser-wunschkind 01.09.08 - 13:15 Uhr

#danke #freu #danke #freu #danke #freu #danke #freu #danke #freu #danke #freu #danke #freu #danke #freu #danke

Beitrag von amy-rose 01.09.08 - 13:09 Uhr

Hallo,

sag' mal, hast Du denn vorher auch schon Progesteron eingenommen? Dir ist schon bewußt, dass dies auch zu einem pos. Testergebnis führen kann wenn man (Frau) zu früh testet?! #gruebel
Das hCG braucht nämlich eine ganze Weile, bis der Körper das wieder abbaut, auch wenn man nicht schwanger geworden ist.
Nicht falsch verstehen bitte!!!!!!!!
Ich wünsche Dir natürlich von ganzem Herzen, dass Du wirklich schwanger bist, aber unter gegebenen Umständen könnte das auch nach hinten losgehen, sorry!
Drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen und hoffe Du sagst uns nochmal was dabei raus gekommen ist. Würde mich freuen. ;-)

Liebste Grüße von Amy

Beitrag von unser-wunschkind 01.09.08 - 13:12 Uhr

Hallo Amy,

keine Bedenken! :-)

habe vorher rein gar nix genommen!!

Klar melde ich mich im Forum nochmal, wenn ich den Anruf erhalten habe!

#danke für deine lieben Worte!!
#herzlich

Beitrag von amy-rose 01.09.08 - 13:17 Uhr

Hi,
das beruhigt mich jetzt wirklich sehr. :-) Habe nämlich selbst mehrere Bekannte, die diesen "Fehler" gemacht haben und dann um so enttäuschter waren, dass es doch nicht geklappt hatte. :-(

Nochmals die allerliebsten Wünsche und gaaaaanz viel #klee!!

Amy

Beitrag von christl80 01.09.08 - 13:09 Uhr

also meine #pro#pro hast du ;-)

Ich wünsch dir ganz viel #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee

#herzlich #liebdrueck
Christine

Beitrag von unser-wunschkind 01.09.08 - 13:15 Uhr

Herzlich Dank!!!

#freu

Beitrag von melid 01.09.08 - 13:13 Uhr

Ganz viel #klee#klee#klee#klee und ganz fettes #liebdrueck und toi toi toi

Beitrag von unser-wunschkind 01.09.08 - 13:15 Uhr

#huepf #danke #huepf

Beitrag von 20.05.74 01.09.08 - 13:17 Uhr

WOW... das ist ja Super. Ich freue mich total für Dich.
Klar wird diesmal alles gut gehen... dafür bekommst Du ganz viele gedrückte Daumen und eine Riesen Portion GLÜCK#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee

GLG
Tanja#herzlich

Beitrag von unser-wunschkind 01.09.08 - 13:19 Uhr

Ja, cool nicht! #huepf

Vorallem ist es ja auch ein gutes Zeichen, dass der Test so früh pos. angezeigt hat...meinte heute auch der FA!

#huepf

Schreibe nachher im Forum, was der BT ergeben hat!
#freu

Beitrag von garfield804 01.09.08 - 13:19 Uhr

#pro #pro #pro #pro #pro ... auch von mir!

GLG Ivonne #sonne


Beitrag von unser-wunschkind 01.09.08 - 13:22 Uhr

#huepf #danke #sonne #sonne #danke #huepf

  • 1
  • 2