Aua*** pflaumengroße Verhärtung ***

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von smarti0404 01.09.08 - 12:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit heute Nacht Schmerzen in meiner einen Brust, rechts unten.

Also richtig dort, wo man auch den Übergang zu seinen Rippen spürt.

Ich habe schon mehrmals ausgestrichen, was bei der Position dort eher schwierig ist, weil man so schräg hoch kneten muss und mein kleiner Schatz hat auch bereits 2 Mal aus dem Bereich der Brust getrunken.

Die pflaumengrosse Verhärtung bleibt und es schmerzt auch bei den alltäglichen Bewegungen die ich mache...!:-[

Was kann ich denn noh tun?
Habt ihr eine Idee?

#herzlich-liche Grüße,
Merle & Baby Nico 23 Tage alt

Beitrag von nixena 01.09.08 - 12:48 Uhr

Hallo Merle!

Ich würde Dir eine Quarkkompresse empfehlen!
Hat mir in diesen Fällen immer geholfen!
Und natürlich RUHE!

Liebe Grüsse
Nadine

Beitrag von jujo79 01.09.08 - 13:35 Uhr

Weniger ekelig als Quark wären noch gekühlte Weißkohlblätter, die man sich wunderbar in den BH stecken kann!
Gute Besserung! JUJO

Beitrag von mapala 01.09.08 - 13:55 Uhr

Klingt vielleicht etwas abenteuerlich, aber auf jeden Fall einen Versuch wert, da so auch kritische Stellen aus der Brust gelehrt werden können: Leg dein Baby auf den Boden und beuge dich über ihn, sodass er an die BW kommt und so trinken kann, also die Brust in den Mund hängen...:-p
Alles Gute

Beitrag von hebigabi 01.09.08 - 17:19 Uhr

Ruf deine Nachsorgehebamme an- die ist dafür zuständig!

Ansonsten Wärme vorher drauf- möglichst ca. 10 Minuten und nach dem Stillen kalten Quark- so oft wie möglich auch wechseln.

LG

Gabi