Nein zum Gemüsebrei Ja zu Obst oder Keksbrei!!!???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ich.76 01.09.08 - 12:47 Uhr


hallo zusammen!!!

meine kleine motte (7monate) mag einfach bis auf einen kleinen kinderlöffel kein gemüsebrei oder gemüse/kartoffelbrei!

aber bei obstbrei oder bei obst/getreidebrei geht der mund sooo schnell wieder auf das ich mit dem löffel kaum hinter her komme!

bei keksbrei den ich ihr mit obstbrei zusammen gebe klappt es jetzt schon ganz gut mit dem essen!

ich weiß einfach nicht wie ich sie an das gemüse ranbringen kann ohne das sie gleich anfängt zu würgen!?

was meint ihr dazu wie soll ich mich verhalten?

Danke #danke für eure antworten ihr helt mir sehr!

lg manja

Beitrag von mikabe 01.09.08 - 13:14 Uhr

Hallo Manja,

versuch doch mal Apfel mit Kartoffel und füg dann halt noch ein anderes Gemüse dazu. Das wär mein Vorschlag.....

LG Micha

Beitrag von ich.76 01.09.08 - 13:39 Uhr

Danke ja das werd ich mal probieren!

auf sowas muß man auch erstmal kommen DANKE!!!#danke#danke#danke

Beitrag von pad73 01.09.08 - 14:04 Uhr

hallo manja,

bei mir ist es genau umgekehrt,meine maus mag nur gemüse und fleisch.
alles was mit obst oder getreide zu tun hat wird total verweigert #schmoll.
hab auch schon versucht etwas obst zum gemüse reinzutun,aber ich glaub sie merkt das,weil sie es dann immer etwas wiederwillig isst.
naja,ich vertraue darauf das sie irgendwann auch mal auf den geschmack kommt ;-).

lg pad mit maxima 21.12.2007

Beitrag von emmy06 01.09.08 - 14:05 Uhr

den einen löffel immer mal wieder anbieten, irgendwann mag und isst sie es.
unser sohn hat bis er 8 monate alt war alles was klassisch als mittagsmahlzeit angesehen wird verweigert. er hat nur gob, milchbrei und obst pur gegessen. das änderte sich schlagartig von einem tag auf den anderen.

von zusammenmixen mit obst usw, halte ich persönlich garnichts ;-)

lg yvonne

Beitrag von ich.76 01.09.08 - 16:21 Uhr

DANKE für eure antworten

lg manja