Hallo Dezembies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moon86 01.09.08 - 12:57 Uhr

Hallo

Wie geht es euch so? Mir soweit ganz gut wenn die rückenschmerzen nicht als da wären. Wie kommt ihr mit dem Wetter so klar? Heute geht es gestern ging es mir nicht so gut!! Wie groß st euer wrum ? Meiner war in der 23 ssw 33,5 cm groß. habe am 15.09 us .

LG Sarah 25ssw

Beitrag von vollenweider1985 01.09.08 - 13:06 Uhr

Hallo

Mir geht es gut soweit ich spüre einfach wie der Bauch grösser wird wie sich das alles dehnt.
Ab und zu habe ich auch mal ein harten Bauch ganz kurz.
Ja der Rücken #heul immer Abend wen ich lange auf den Beinen war habe ich vom Ischias das Bein runter Schwerzen aber nur auf der Linken Seite.

lg Sarah

Beitrag von pinocchiokroete 01.09.08 - 13:25 Uhr

Hallöchen

Mir geht´s soweit auch ganz gut, mir fehlt bloß ein bisschen Energie für etwas mehr Alltag, bin ganz ausgebrannt und msus schauen, wie die Woche so wird :-)
Dem Kleinen in mir drin scheint es auch gut zu gehen - jedenfalls wurde heute morgen schon ganz kräftig meine Bauchdecke strapaziert...
Und nachdem mein Bauch ein Spätzünder ist (nach meinung der anderen - ich bin stolz auf meinen Bauch, der langsam auch wie ein Babybauch aussieht), wächst er jetzt umso kräftiger - ich meine, dass der jeden Tag größer ist :-)
Zahlen gibt es hier keine - da müssen wir wohl noch drei Wochen bis zur Hebamme warten, mal sehen, was die so schätzt. Aber so lange da so viel Leben ist, kann das ja auch egal sein, oder?

Lg
Claudia

Beitrag von chrissy27 01.09.08 - 13:25 Uhr

Huhu

Mir gehts auch soweit ganz gut , bis auf die besagten Rückenschmerzen :-(

Vom ischias will ich gar nicht erst groß erzählen, denn der quält mich von morgens bis abends , hoffe nur inständig dass sich das bald ändern wird .

Ich schiebe schon ne ganz schöne Kugel vor mir her , und alle gucken immer "blöd" wenn ich sage dass ich noch 3 Monate vor mir hab ;-) fnde ich doch manches mal ziemlich lustig.

Naja meine süße Maus ist leider in der 24ten Woche erst ca 28 cm groß gewesen, aber meine Kids waren bei der Geburt alle recht klein.

Ich warte mal meinen nächsten Termin am 9.9 ab ...mal schauen wie sie sich bis dahin gemacht hat.

Wünsche allen noch einen schönen Tag

Liebe Grüße Chrissy mit Enya inside 26ssw

Beitrag von struppi. 01.09.08 - 13:27 Uhr

Hallo,

mir geht es bis auf kleine Wehwehchen (Rücken, Ischias, Sodbrennen,....) recht gut. Heute war Ultraschallkontrolle und der "Zwerg" misst angeblich ca. 39 cm und wiegt ca. 1280 g! Diabetistest wurde letzte Woche gemacht und war in Ordnung. Bin mal gespannt, wie groß der noch werden will.... Achja: und er hat jetzt eine Drehung gemacht und liegt mit dem Köpfchen nach unten! :-)

lg
Struppi 27. ssw

Beitrag von 1engel1 01.09.08 - 13:31 Uhr

Hi

Man war dein Kind groß in der 23.SSW. Meins war erst 25cm klein und wog 451g

Sonst habe ich stark mit meinem Kreislauf zu kämpfen und Sodbrennen.

LG silvana 24.SSW

Beitrag von roadrunner04 01.09.08 - 13:38 Uhr

Hallo zusammen!

Mir gehts auch soweit ganz gut. Mal abgesehen von den Rückenschmerzen, aber da scheine ich ja nicht die einzige Leidende zu sein :-)
Mein Bauch wird immer größer, und ich frage mich so langsam , wo das noch hinführen soll... ich komme mir jetzt schon vor, als ob ich platze. Schuhe zubinden wird so langsam schwierig. Und wenn ich dreimal vom Keller ins OG gelaufen bin bei uns zuhause, keuche ich wie eine Asthmatikerin. Dabei war ich vor der Schwangerschaft mal fit.. (heul).

In der 21. Woche war unsere Kurze 23,3 cm lang. Heute muss ich wieder zum Arzt, mal sehen was der mir Neues zu berichten hat. Bin schon ganz aufgeregt.

LG,
roadrunner04 (25. SSW) mit Lena Sophie

Beitrag von annahoj 01.09.08 - 13:40 Uhr

hallo ihr süßen,

also mir geht es ähnlich wie euch.

mein rücken tut entsetzlich weh, aber nur beim sitzen und ich muss auf arbeit den ganzen tag sitzen #aerger. er tut auch nur an einer stelle weh, leider hat meine FÄ nicht viel dazu gesagt, als ich deswegen außerplanmäßig bei ihr war. sie meinte nur, es wäre normal #schmoll

sodbrennen hab ich auch ganz dolle, vor allem abends im bett, trinke nun aber jeden abend ein glas wasser mit natron und das hilft ein bissel. #schwitz

der kleinen geht es sehr gut und ich spüre sie soooo oft, hätte nie gedacht, dass das so häufig sein wird. ich liebe es #herzlich

mein bauch ist auch schon riesig und die meisten denken, dass ich schon weiter wäre und gucken mich auch immer ganz komisch an, wenn ich sage, anfang dezember ist es soweit #schock

ich wünsche euch allen eine schöne woche!

liebe grüße

annahoj + kleene (27. ssw)

Beitrag von culy 01.09.08 - 14:30 Uhr

Hallo zusammen #sonne

auch wenn es regnet.......#aerger

Naja.... was soll´s. #freu
Uns geht´s es besser den je, ab und an muss ich mal runter schauen, ob ich tatsächlich #schwanger bin.#gruebel
Hab keine Rückenschmerzen, nur ab und an leichtes Sodbrennen, aber auszuhalten...... und sonst.....?
Ach wenn ich mal wieder mein Tag voll gepackt hab, fehlt mir schon mal die Luft, aber im großen und ganzen ist alles palletti........#huepf
Dem kleinen Mann in mir scheint es auch blendend zu gehn, so oft, wie er sich immer einmischt......#freu

Größe und Gewicht gibt es ertst beim nächsten FA-Termin, mit einschließlich CTG am 15.9. *hipi*

LG
Culy + #baby Mick ab morgen 26. SSW

Beitrag von briannaa 01.09.08 - 16:31 Uhr

Hallo Sarah,
also ich hatte am Freitag meine letzte Untersuchung, und die Kleine wog damit bei 25+6 ca. 950 gramm bei geschätzten 32 bis33 cm. bin schon echt von den Socken dass die anderen noch größere Babies haben, ich dachte bisher eigentlich, meine wäre schon total groß! :-)
Liebe Grüße
briannaa


Beitrag von jasmincelina 01.09.08 - 20:50 Uhr

Hallo naja net wirklich gut dicke füße sidn das großte problem udn die shcemrzen ihn den beinen beim laufen und bucken ihm bauch

meine maus is 27cm und hat um die 500gr +-

deine is aber recht groß und schwer