Harter Bauch ?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ldydoro 01.09.08 - 13:00 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich habe seit gestern Abend einen harten Bauch und so'n komisches ziehen im Bauch. Ich bin in der 20.SSW.
Ist total unangenehm und ich mach mir schon Sorgen.

Kennt das jemand? Was könnte das sein?

Ich überlege zum FA zu gehen!!

Liebe Grüße,
Doreen

Beitrag von rmwib 01.09.08 - 13:01 Uhr

HUHU

Geh mal zum Arzt ;-)


GLG

Beitrag von nany17 01.09.08 - 13:05 Uhr

hallo,
meine fa hat mir damals gesagt das bauchschmerzen und ziehen jetzt ganz normal sind es stellt sich schon alles ein bisschen ein und übt schon alles.du wirst auch später merken das es bis zu 10 mal am tag ist.es darf halt bloss nich mehr werden dann würde ich zum fa gehen.aber das es jetzt so ist ist ganz normal.
liebe grüße nany

Beitrag von broe 01.09.08 - 13:11 Uhr

Hi, ich bin 20+ 1 und war u.a. deswegen eben beim Arzt.
Bei mir kamen starke Rückenschmerzen und Ziehen im Unterleib dazu.
Es sind wohl Kontraktionen der GM, so lange diese nicht schmerzhaft sind und nicht in kurzen Abständen regelmäßig kommen, sind sie wohl für diesen Zeitraum der SSW ganz normal.

LG, broe#klee

Beitrag von nichtdiemaus 01.09.08 - 13:16 Uhr

Kann mich da nur anschließen. Ich habe das seit der 18. Woche immer mal wieder....vor allem bei Stress. Ist aber so weit alles i. O.

LG Kerstin + #ei 27+6

Beitrag von ldydoro 01.09.08 - 13:22 Uhr

Vielen Dank!! Ich mach mir da immer gleich so dolle Sorgen. Ist vielleicht auch normal in der 1.Schwangerschaft. :-D

Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft!
Doreen