Hallo alle zusammen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annika26s 01.09.08 - 13:06 Uhr

#schwanger

Ich grüße ganz lieb alle werdenen Mütter. Ich komme gerade von der FA und bin in der 5. Woche. Ich kann es kaum glauben. Mein Wunsch geht Inerfüllung.

Wann habt Ihr den Mutterpass bekommen??? Ich habe erst in 3 Wochen wieder einen Termin. Erst dann bekomme ich ihn. Man konnte auf dem Ultraschall einen ganz ganz kleinen dunklen Fleck sehen. Ab wann kann man mehr sehen???

Habt Ihr noch Tips für mich für die ersten Schwangerschaftswochen, da mein Schatz nicht bei mir sein kann.

Lieben Gruß


Annika #huepf#schwanger

Beitrag von rmwib 01.09.08 - 13:09 Uhr

#liebdrueck

Ganz herzlichen Glückwunsch zur SS #liebdrueck

Meinen Mutterpass hab ich in der 11. SSW bekommen, weil ich davor im Urlaub war ;-)

Ich hatte bei 9+5 meinen ersten Ultraschall und da war schon richtig was los mit Herzi, Arm- und Beinknospen und jeder Menge Action ;-)
Beim nächsten Mal sieht man bestimmt schon einen Herzschlag und sowas #huepf

Ansonsten kann ich Dir als Tip nur geben, jeden Augenblick zu genießen, es geht echt alles sooooooooooooooooooooooo schnell #liebdrueck

LG rmwib & Mucki ET-17 #cool

Beitrag von sonnenschein195 01.09.08 - 13:09 Uhr

na dann herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft.
den mutterpass bekommst du dann wenn die blutwerte von dir da sind und eingetragen sind,so war es bei mir jedenfalls.

ich hab am anfang viele schwangerschaftshefte gelesen.

lg vanessa21ssw

Beitrag von crisbrasil 01.09.08 - 13:10 Uhr

herzlichen Glückwunsch1
habe meinen mutterpass noch später bekommen als du, das ist normal. Schon beim nächsten Ultraschall kann man Genaueres erkennen, das ist einfach verblüffend!
Wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft und eine leichte Geburt- auch wenns bis dahin noch dauert. Bin jett in der 30. SSW und es ist einfach toll, wie so ein kleiner mensch in dir heran wächst!
liebe Grüße

Beitrag von gretchen1981 01.09.08 - 13:11 Uhr

#herzlich lichen Glückwunsch zur #schwanger

ich hab meinen muki-pass erst in der 13ssw bekommen! macht aber jeder fa anders.

bei uns konnte man in der 6ssw schon die fruchthülle sehen und beim nächsten termin in der 8ssw konnte man dann schon das herz schlagen sehen! tolles erlebnis :-)

tipps:

keinen alk
nicht rauchen
bewegung machen
gesund ernähren
FOLSÄURE nehmen
VITAMINE nehmen
kein rohes fleisch (toxoplasmose)
kein sushi (toxoplasmose)
keine rohen eier (salmonellen)
kontakt mit katzen meiden bis du die blutergebnisse hast (toxoplasmose)

so, das war´s eh schon ;-)

alles gute & genieß diese wunderschöne zeit

Beitrag von julio 01.09.08 - 13:14 Uhr

Hallo!
Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch.
Ich hab meinen Mutterpass Ende der 7.SSW bekommen, nachdem man im US den Herzschlag sehen konnte. Davor war ich Anfang der 6.Woche beim FA, da konnte man aber auch erst die Fruchthöhle, Dottersack und einen kleinen Punkt sehen...
Also, bei deinem nächtsten Termin wirst du schon sehr viel mehr sehen#liebdrueck
Wünsch dir alles Gute!

LG

Beitrag von enyonam 01.09.08 - 13:18 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Gönn dir jetzt viel ruhe. Entspann am Abend mit schöner Musik und vielleicht einem guten Tee. Das hat bei mir prima gewirkt.
Meinen Mutterpass bekam ich erst in der 12.SSW hatte auch in 6.Woche und in 8.Woche Ultraschalltermine.Sehen kannst du ab der 8.Woche ganz sicher etwas.
Ist dir schlecht oder so was? Bei Sodbrennen (damit war ich gesegnet) hilft Milch.
LG Enyo + #ei 17.SSW

Beitrag von annika26s 01.09.08 - 13:21 Uhr

Meine FA sagte mir vorhin ich soll keine Milchprodukte zu mikr nehmen. Ist das normal in den ersten Wochen???

Nur ab und zu im laufe des Tages U - Schmerzen und etwas flau im Magen

Beitrag von ls1311 01.09.08 - 13:39 Uhr

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Bei meiner 1. ss habe ich den MuPass auch erst in der 10. Woche oder so bekommen - bei der 2. gleich mit der SS-Bestätigung.

Dies ist meine 3. SS. Wir haben den gleichen ET - ich habe übermorgen Ultraschall und hoffe, man kann was sehen!
Letzte Woche war ich schon da aber da war ausser einer Mini-Fruchthöhle noch nix zu erkennen.

Tips für die SS hast Du ja schon bekommen. Lies Dich hier auch mal durch die Artikel und bei Fragen ist hier immer jemand da.

Kannst mich auch gern persönlich anschreiben.

Lg,
Lydia mit Lea (7), Lucy (4) und #ei 5.SSW