Mückenstecker mit Plättchen?

Hallo!

Wir fahren nächste Woche nach Italien und erfahrungsgemäß wird man dort von den Mücken "aufgefressen".

Zu Hause haben wir bei uns im Schlafzimmer einen Mückenstecker mit Plättchen und bei Marlene im Zimmer ein Gitter am Fenster.

Im Urlaub wird sie mit uns im Zimmer schlafen. Wisst ihr, ob das mit den Mückensteckern unbedenklich ist, wenn ein Kleinkind mit im Raum schläft?

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

1

Hallo Ulrike,
da bin ich mir nicht sicher. Auf den Packungen steht normalerweise, dass man die Giftstecker nicht in Zimmern anwenden soll, in denen sich Babys aufhalten. Die genaue Altersgrenze kenne ich nicht, aber ich würde es auf jeden Fall sein lassen. Als Alternative gibt es Stecker, die durch einen ultrahohen Ton Mücken vertreiben sollen. Die gab es z.B. letzte Woche bei Plus. Oder nehmt ein Moskitonetz mit.
#herzlich Grüße,
Tiger

2

Hallo!

Danke für deine Antwort. Naja, die Packung hab ich leider nicht mehr, so dass ich nicht nachsehen kann.

Das mit dem ultrahohem Ton haben wir auch zu Hause, aber irgendwie hilft das nicht richtig. Ich hatte es drin und wurde trotzdem 5 (!) mal gestochen!

LG
Ulrike

3

Hallo,
ich schalte es immer so 3 stunden bevor er ins bett geht an also um 17 uhr und um 20 uhr schalte ich es aus und kippe das fenster mit geschlossenem Rollo.
Klappt sehr gut und er wird nicht mehr gestochen!
Lg Bettina

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

ein Apotheker hat mir auch davon abgeraten, weil es schon eine Chemiekeule ist. Ich würde es nicht riskieren.

Ulrike