Mückenstecker mit Plättchen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von um77 01.09.08 - 13:25 Uhr

Hallo!

Wir fahren nächste Woche nach Italien und erfahrungsgemäß wird man dort von den Mücken "aufgefressen".

Zu Hause haben wir bei uns im Schlafzimmer einen Mückenstecker mit Plättchen und bei Marlene im Zimmer ein Gitter am Fenster.

Im Urlaub wird sie mit uns im Zimmer schlafen. Wisst ihr, ob das mit den Mückensteckern unbedenklich ist, wenn ein Kleinkind mit im Raum schläft?

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

Beitrag von tiger39 01.09.08 - 13:39 Uhr

Hallo Ulrike,
da bin ich mir nicht sicher. Auf den Packungen steht normalerweise, dass man die Giftstecker nicht in Zimmern anwenden soll, in denen sich Babys aufhalten. Die genaue Altersgrenze kenne ich nicht, aber ich würde es auf jeden Fall sein lassen. Als Alternative gibt es Stecker, die durch einen ultrahohen Ton Mücken vertreiben sollen. Die gab es z.B. letzte Woche bei Plus. Oder nehmt ein Moskitonetz mit.
#herzlich Grüße,
Tiger

Beitrag von um77 01.09.08 - 13:42 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort. Naja, die Packung hab ich leider nicht mehr, so dass ich nicht nachsehen kann.

Das mit dem ultrahohem Ton haben wir auch zu Hause, aber irgendwie hilft das nicht richtig. Ich hatte es drin und wurde trotzdem 5 (!) mal gestochen!

LG
Ulrike

Beitrag von bettlorchidee 01.09.08 - 13:55 Uhr

Hallo,
ich schalte es immer so 3 stunden bevor er ins bett geht an also um 17 uhr und um 20 uhr schalte ich es aus und kippe das fenster mit geschlossenem Rollo.
Klappt sehr gut und er wird nicht mehr gestochen!
Lg Bettina

Beitrag von tiger39 01.09.08 - 13:55 Uhr

Sch.....viecher.
Trotzdem viel Spaß im Urlaub!
#herzlich Tiger

Beitrag von rickchen81 01.09.08 - 14:10 Uhr

Hi,

ein Apotheker hat mir auch davon abgeraten, weil es schon eine Chemiekeule ist. Ich würde es nicht riskieren.

Ulrike