Römer Kindersitz mit Isofix

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von noodelz 01.09.08 - 13:31 Uhr

Hallo!

Habe schon mal gepostet bezüglich Kinderautositz.
Nun haben wir uns den Römer Safefix mit isofix und Stange gekauft. Ich habe ihn mit dem Isofix moniert und möchte ihn aber zusätzlich noch mit dem 3-Punkt Gurt fixieren. Nur- wie geht denn das? Ich kann den nich öffnen.... ! Bin ich zu blöd. Meine Eltern haben den Römer King ohne Isofix und da hats oben so die graue Klappe, die hats bei unserem Sitz nicht....

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüsse

Nadine

Beitrag von tiger39 01.09.08 - 13:36 Uhr

Hallo Nadine,
warum willst du einen Isofix-Sitz zusätzlich mit dem Gurt fixieren? #kratz Er ist doch schon fest.
Bei der Maxi-Cosy Babyschale z.B. kann man gar nicht beide Sicherungen gleichzeitig durchführen. Ich würde es einfach lassen, denn es ist nicht so vorgesehen.
#herzlich Grüße,
Tiger

Beitrag von um77 01.09.08 - 13:39 Uhr

Hallo!

Kann sein, dass die Gurtvorrichtung "gesperrt" ist, wenn der Sitz schon mit Isofix befestigt ist!?

Denn es ist ja EINE Befestigung vorgesehen. Du erhöhst die Sicherheit nicht durch den zusätzlichen Gurt.

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

Beitrag von under30 01.09.08 - 17:49 Uhr

Hi Nadine,

Wir haben den gleichen Sitz. Ich habe im Laden nachgefragt, und es hieß, man solle auf gar keinen Fall beides machen, da bei einem Unfall sich die Sicherungen gegenseitig aufheben. Wie das funktioniert keine Ahnung.

Also alles lassen wie es ist.

Gruß

Theresa

Beitrag von noodelz 01.09.08 - 19:44 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Dann lass ich es mal so wie es ist, es scheint ja recht fest zu halten.... dachte mir nur, sicher ist sicher...

Wir haben eben ein neues Auto zum ersten Mal mit Isofix und der Verkäufer (vom Auto) meinte, es braucht sowohl Isofix als auch Gurt.... Aber dann stimmt das wohl nicht.

Vielen lieben Dank und Euch allen gute Fahrt!

Nadine