Zyste beim Ungeborenen???

Huhu ihr Lieben,

leider wurde bei meiner letzten VU eine Unauffälligkeit beim US festgestellt. Musste zwei Tage später nochmal hin, aber der Verdacht bestätigte sich: Es sieht so aus, als wenn meine kleine Maus ein Zyste an den Eierstöcken hat.#heul
Jetzt habe ich für morgen einen Termin beim Spezialisten bekommen und hoffe, dass er mir die Angst ein wenig nehmen kann und alles nur halb so schlimm ist.
Im Netz finde ich leider kaum was drüber.

Hat eine von Euch davon schon gehört oder selber Erfahrungen damit gemacht?

Ich bin so nervös und ängstlich, zähle die Stunden bis zum Termin morgen!!!!

Lg
Diana

1

Hallo!

Sehe gerade, dass Dir noch keiner geantwortet hat.

Leider kann ich Dir auch nicht helfen, und ich denke, es geht hier allen so. Kann Dir nur sagen, dass ich Deine Angst total verstehen kann, unsere Maus hatte damals eine Zyste im Gehirn, die dann weggegangen ist, das hat uns auch verrückt gemacht.

Was hat Dein FA denn dazu gesagt? Hat er gesagt, dass ein einfach nur abgeklärt werden soll?

Wünsche Dir alles Gute für morgen, lenke Dich ab!!

LG,
Sabine

2

Hallo Sabine,

meine FÄ meinte, es könnte bis zur Geburt auch schon wieder weg sein, aber um auf Nummer sicher zu gehen, soll ich es abklären lassen.
Es ist nur schlimm, wenn man so viele Wochen immer einen perfekten US hat, alles in bester Ordnung und dann auf einmal sowas....

Oh man...ich danke Dir für Deine Worte und versuche mich abzulenken, wie es nur möglich ist....

Lg
DIana

3

Hallo Diana!

Ja, auf einmal bricht etwas zusammen, das kenn ich.

Wir mussten damals 8 Wochen darauf warten, ob sich die Zyste wieder zurückgebildet hat. Hätte sonst auf Trisomie 13 hingewiesen, was bedeutet, dass unser Baby keine Überlebenschance gehabt hätte.

Wie gesagt, positiv denken, das ist das Einzige, was man machen kann.

LG,
Sabine

weitere Kommentare laden