kind ist Linkshänder, wie beim üben helfen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nici81 01.09.08 - 13:41 Uhr

Hallo,

meine kleine wird jetzt im Oktober 3 Jahre alt und es wird immer deutlicher, dass sie linkshänderin wird (sie kann auch mit der rechten aber die linke dominiert)

Mein Problem ist, dass sie öfters möchte, dass ich sie beim zeichnen, schneiden usw. führe, nur bin ich absolut rechtshänderin und kann GAR nicht mit der linken!

Wie macht ihr das so? Bei uns ist keiner linkshänder in der Familie, weiss also auch nicht, woher die kleine das hat!

Vielleicht hat jemand erfahrung und ein paar Tipps für mich!

Lg nici

Beitrag von grizu99 01.09.08 - 14:07 Uhr

Hallo Nici!

Habe auch einen kleinen Linkshänder, vielleicht schaust du mal auf diese Seite

http://www.linkshaenderseite.de/unterst.html

da gibts ne Menge Tips, da steht untera nderem, das man sich als rechtshänder-Mama dem Kind gegenüber setzen soll, damit das Kind das spiegelverkehrt sieht ;-)

Lg grizu99

Beitrag von schnuffelschnute 01.09.08 - 14:56 Uhr

Ui, die Seite ist gut, vielen Dank!

Habe nämlich auch eine kleine Linkspfote daheim und keine Ahnung, wie ich das machen soll!

LG

Beitrag von krake 01.09.08 - 18:18 Uhr

Ich sag auch danke für die Seite.Mein Sohn scheint auch Linkshänder zu sein.Seine Urgroßmutter,die noch lebt,ist Linkshänderin
#danke

Beitrag von nici81 02.09.08 - 08:42 Uhr

Hallo,

Danke für die Seite, werd ich jetzt gleich mal durchstöbern!

LG